Computer fährt hoch aber zeigt nichts an!

  • #1
A

alexonfire91

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!
Heute Mittag hat sich mein PC aufgehängt und ich habe ihn dann einfach schnell vom Strom genommen, weil ich sowieso schnell weg musste. Ich habe dann als ich jetzt Abends nach Hause gekommen bin den PC wieder angeschaltet und der PC geht auch an und akustisch hört sich alles so an wie normal auch, aber der Bildschirm zeigt nichts an. Ich habe schon mal eine alte Grafikkarte eingebaut aber auch das hat nicht geholfen. Der Bildschirm ist ein LG Flatron und der Bildschirm zeigt auch etwas an wenn ich ihn anschalte nämlich den Signal eingang bei mir Digitalanschluss wegen meiner 6600GT. Habt ihr vielleicht eine Idee was kaputt sein könnte? Ich bekomme einfach keine Anzeige auf dem Bildschirm. Noch nichtmal BIOS wird angezeigt. Was könnte kaputt sein?

Vielen Danke
alexonfire91

p.s.: Ich bin neu hier also erstmal hallo an alle :)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,
wobei hat sich der PC aufgehängt? Gab es einen BlueScreen - wenn ja - mit welcher Meldung?
Welches BS/SP? Welche Hardware - Mainboard etc......
 
  • #3
Der Pc hat sich in der Hinsicht aufgehängt das es einfach ein Standbild gab und ich nichts mehr machen konnte. Das was als letzes angezeigt wurde wurde einfach konstant ohne veränderung angezeigt. ansonsten ich hab nen p4 auf nem medion mainboard, ne 6600 GT und ne seagate HDD. Ich hab keine Ahnung was das für nen Mainboard ist, war halt in sonnem Medion PC. Meinst du es könnte vll auch einfach mein Bildschirm sein, weil ich hab mal versucht einfach in das Menü vom Bildschirm reinzukommen und da hat er auch nichts angezeigt.
 
  • #4
Und was hattest Du da gerade gemacht?
Übrigens: ich würde mal zuerst die Kabel/Stecker und deren Sitz prüfen.........
Weitere Auskunft über verbaute Hardware gibt zB SIW
http://www.wintotal.de/Software/?id=2763
natürlich nur, wenn Du irgendeine Anzeige bekommst.
 
  • #5
Ich habe die stecker schon mindestens 5mal aus und eingesteckt. als der pc sich aufgehängt hat hatte ich eigentlich nur gerade myspace an und msn live messenger. das wars eigentlich.
 
  • #6
Und nun noch: welches BS und welches SP? Aktueller Sicherheitsstand?
Kannst Du evtl den Monitor an anderen PC anschliessen?
 
  • #7
da dürfte der prozessor gestorben sein, dann passiert genau das.
 
  • #8
Windows XP SP3 und hmm och prober gleich mal monitor an nem anderen pc

prozessor gestorben: durchgebrannt? wie soll dsa denn passiert sein?
 
  • #9
sowas geht von allein kaputt. es sei denn, das ding ist viel zu heiss oder oder/und übertaktet worden.
 
  • #10
Am einfachsten und schnellsten scheint mir zu sein, den Monitor an anderem PC zu prüfen.
Wenn er da auch nicht geht - klar.........
Wenn doch - PC öffnen und mal reinschauen - Schmutz beseitigen, nach sichtbaren Defekten ( Elkos etc) schauen - und dann weitersehen.
 
  • #11
hab bildschirm an nem anderen pc ausgetestet. funktioniert.... heißt also CPU kaputt? aber wieso hört der sich dann trotzdem immer noch so an als ob er hochfährt?
 
  • #12
Guck erstmal rein........[br][br]Erstellt am: 17.08.08 um 20:30:30
[br]http://www.igb-berlin.de/abt2/mitarbeiter/hintze/badcaps.shtml
Bild von defekten Elkos......
 
  • #13
und akustisch hört sich alles so an wie normal auch, aber der Bildschirm zeigt nichts an.
.........
aber wieso hört der sich dann trotzdem immer noch so an als ob er hochfährt?
was passiert denn nun? fährt er hoch, oder laufen nur die lüfter?
 
  • #14
so grad mal reingeguckt. also irgendiwe schein dieses plastikdings was den kühler auf der CPU hält an einer seite angebrochen zu sein also hat der kühler nicht komplett richtig auf der cpu aufgesessen. hatte den pc was laufen vorher einfach um zu gucken ob etwas passiert und hab jetzt gerade die cpu angefasst und die war schon extrem heiß. also wird es wohl die cpu sein odeR?
 
  • #15
Gut möglich - schau aber erstmal, ob Du das defekte Kühlsystem reparieren oder ersetzen kannst - muss ja sowieso weg.
 
  • #16
ok ich werde mich morgen mal darum kümmern.

VIelen Dank schonmal für eure Hilfe ich sage dann Bescheid was drauß geworden ist.
 
Thema:

Computer fährt hoch aber zeigt nichts an!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben