Computer fährt nach Neuinstallation nicht hoch!

Dieses Thema Computer fährt nach Neuinstallation nicht hoch! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mg2004, 28. Aug. 2006.

Thema: Computer fährt nach Neuinstallation nicht hoch! Hallo zusammen, habe bei ebay einen SIEMENS SCALEO P4 3,0GGHZ ersteigert. Alles gut soweit, Paket angekommen...

  1. Hallo zusammen,

    habe bei ebay einen SIEMENS SCALEO P4 3,0GGHZ ersteigert. Alles gut soweit, Paket angekommen ausgepackt hochgefahren alles Roger. Da ich aber lieber meine XP Prof. Version (SP2) meines alten PC wiederverwenden wollte, habe ich diese neuinstalliert. (Partition C: neu erstellt - langsam im NTSF formatiert!).

    Nach der Installation fuhr der PC nicht mehr hoch. Es kam zuerst der normale, schwarze WIN XP Startbildschirm, dann der gute alte bekannte Bildschirm:

    [​IMG]

    Wähle ich Windows normal starten fahre ich eine Schleife. Erst der schwarze Startbildschirm von WIN XP, dann lande ich wieder in der Auswahl.

    Wähle ich irgendeinen abgesicherten Modus aus, (egal welchen) rödelt er kurz weiter und dann nix mehr. Nur der Bildschirm sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Die Streifen kommen mir irgendwie bekannt vor, doch kann ich diese nicht mehr deuten! Habe nun das zweite mal XP Prof komplett neu installiert! (Genauso wie beim ersten Mal!) Immer wieder das gleiche.

    Was kann das sein? Langsam bin ich mit dem Latein am Ende... :|

    Viele Grüße und schonmal Dankeschön...
     
  2. Auf Deiner Standard XP-CD werden spezielle Treiber fehlen, die der Siemens Rechner braucht. Das ist bei Komplettrechnern nicht ungewöhnlich.

    Bei dem Rechner wird (hoffentlich) auch eine XP-CD dabeigewesen sein (Recovery oder so) - versuch's erstmal damit, um ihn überhaupt wieder zum Laufen zu bekommen.
     
  3. Die XP-CD war dabei! Meinst du ich soll erstmal XP Home installieren? Was soll ich dann machen, will definitiv meine XP Prof Lizenz benutzen....

    Welche Treiber könnten das denn sein. Fujitsu Siemens arbeitet doch auch mit Standard-Komponenten, oder?

    Hmmm :'(
     
  4. Naja, spontan fallen mit z.B. Chipsatztreiber ein. Ich würde jetzt eine Installation mit der mitgelieferten CD machen. Wenn das klappt weisst Du zumindest, dass mit dem Rechner alles ok ist.

    Für die Installation von XP Prof. würde ich dann den Herstellersupport kontaktieren. Die werden Dir wahrscheinlich sagen können, wie Du eine entsprechende CD erstellen kannst - da wirst Du vermutlich nicht drum herumkommen
     
  5. :-X

    na denn nehme ich mal die beigelegte CD und schau mal wie weit ich komme! Melde mich bei Neuigkeiten!

    Besten Dank schonmal!
     
  6. Also, habe jetzt neu mit der beiliegenden XP Home CD installiert! Fehler ist der gleiche! :'(

    Edit: Habe zudem auch mal die Graka aus meinem alten Rechner eingebaut, doch da passiert das gleiche!
     
  7. ..... dann schick den PC zurück. Mach den PC ja nicht auf. Kann sein dass dann die Garantie verfällt!!!!!!!!
     
  8. @ simpson-fan

    Also ohne den PC zu öffnen ist es nicht möglich eine Graka zu tauschen ;).

    Ist von privat gekauft! Garantie hätte ich keine, bei verschwiegenen Mängel könnte ich jedoch den Vertrag rückabwickeln. Ist aber nicht das Thema, Rechner hat nur 180? gekostet deshalb wollte ich mal nicht so den lauten machen. Vor allem lief er ja bei Ankunft!
     
  9. hhhmmm kling nicht gut, gell?

    Nochmal zur Übersicht, was ich alles gemacht habe:

    - habe ne ander 80GB Festplatte reingehaun installiert -> gleicher Fehler
    - Speicher aus einem anderen PC genommen -> gleicher Fehler
    - DVD Laufwerk ausgestöpselt -> gleicher Fehler
    - XP Home aufgespielt -> gleicher Fehler
    - 5 MAL!!! XP Prof aufgespielt -> gleicher Fehler
    - Graka aus anderem PC genommen -> gleicher Fehler

    Was kann denn noch sein???

    Ists das Board? Der Prozessor?
     
Die Seite wird geladen...

Computer fährt nach Neuinstallation nicht hoch! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computer fährt runter, was ist los?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Aug. 2011
Computer fährt hoch aber zeigt nichts an! Hardware 17. Aug. 2008
Computer fährt herunter aber schaltet sich nicht aus Windows XP Forum 1. März 2007
Computer Fährt Herunter ohne wenn und aber... Windows XP Forum 23. Okt. 2006
Computer fährt nicht hoch (sehr wunderlich) Hardware 25. Aug. 2006