Computer fährt nicht mehr hoch

  • #1
F

flachi4711

Guest
Hallo !

Bin am verzweifeln.
Habe seit 3 Wochen das Problem, daß mein Monitor beim hochfahren kein Signal bekommt. Das Problem hatte ich schon öfters, dann musste ich den Comp. öfters ein und ausschalten und dann ging es. Nun geht es nicht mehr. Der Computer fährt auch nicht mehr hoch. (Festplatte usw. bekommts Strom und arbeitet). Nun hatte ich meine Grafikkarte in Verdacht und wechselte sie aus. Gleiches Problem. Gestern wechselte ich mein Motherboard aus. Hatte beim 1. Versuch die gleichen Probleme. Beim 2. Versuch fuhr er wie von Geisterhand wieder hoch, musste die Festplatte checken, und war da. Lief aber sehr labil, und schmierte wieder ab. Das Schauspiel konnte ich noch ca. 10 Mal beobachten, anschließend hatte ich wieder das alte Problem. No Signal
Was kann das denn noch sein ??? Prozesser kaputt ? Festplatte hinüber ??
Was anderes kann es doch gar nicht mehr sein. Habe alles andere onboard und mit dem M-Board gewechselt.
Vielleicht ein Virus ?
Habe einen 1,4er Duron, WinXP + 98SE,

Bin kurz davor das Teil zu schrotten !

Gruß

Ralf
 
  • #2
Könnte evtl. nur das Kabel zum Monitor sein.
Und wenn du das Mb. gewechselt hast, sollte das Betriebssystem eigentlich neu aufgespielt werden, inkl. neuer ChipsatztreiberTreiber.
 
  • #3
Sorry, ich vergaß zu schreiben, daß der Monitor mit den Kabeln über mein Laptop läuft.

Es stimmt auch, daß ich das Betriebssystem neu aufspielen sollte. Habe mir aber original das gleiche Mainboard gekauft, was vorher drin war. Würde auch gerne das BS neu aufspielen, aber was soll ich denn machen, wenn mein Bildschirm nur No Signal anzeigt ????

Gruß

Ralf
 
Thema:

Computer fährt nicht mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben