Computer fährt nicht mehr hoch

  • #1
P

pipsen

Guest
Hi,

hab hier einen Rechner stehen, der beim anschalten keinen Muckser macht. Hab das Netzteil mal durchgemessen geht.. alle Karten, Festplatte, Ram ausgebaut.. unr das Mainboard blank dran... hilft nix! Hab mal den Taster abgesteckt, und die Pins manuell kurzgeschlossen.. hilft auch nix! Was kann ich noch probieren? Habt ihr ne Idee? Ein grünes LED leuchtet am Mainbaord (Asus P4P800-X). Muss ich wahrscheinlich das Mainboard tauschen oder?

ThX
 
  • #2
Hallo,

läuft der CPU-Lüfter an ? Wenn nein anderes/neues Netzteil nehmen .

Sollte das auch nicht helfen >> MoBo tauschen << .

Grüße ITM4
 
  • #3
Hab schon mal ein anderes Netzteil hingehängt.. tut nix! Lüfter laufen auch nicht an.. der macht GAR NIX. Also hab ich wohl keine Wahl oder? Mainboard raus.. ;(
 
  • #4
Jo :)
 
  • #5
Hi

Versuch doch wenigstens mal den Brückentrick zum einschalten.
Mach am ATX-Stecker des Netzteils eine Brücke zwischen PIN 14 (auf der Seite der Einrastnase das Kabel, welches zwischen den schwarzen ist >> meist grün) und Masse (irgendein schwarzes, idealerweise gleich den Nachbarpin nutzen).
Dann Stecker aufs Mainboard und das Netzteil einschalten.

Mfg Micha
 
  • #6
danke für den tip.. das hat gefruchtet! und woran liegts jetzt? Was kann ich jetzt tun?
 
Thema:

Computer fährt nicht mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben