Computer formatieren, WIE?

Dieses Thema Computer formatieren, WIE? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kartmaster, 29. Nov. 2002.

Thema: Computer formatieren, WIE? Hi Leute ich würde gerne meinen computer formatiern (WIN98SE), ich will halt dass gar nichts mehr drauf ist. (Geht...

  1. Hi Leute
    ich würde gerne meinen computer formatiern (WIN98SE), ich will halt dass gar nichts mehr drauf ist. (Geht es dann dass ich windows 98SE wieder drauf installiere). Wie mache ich dass?
    kartmaster
     

    Anhänge:

  2. hi

    also : win 98 startdiskette ins laufwerk / booten / dann format c: eingeben (iohne ) und bestätigen. danach kannst du alles draufhauen was du willst ;D


    greets matze
     
  3. wie formatiert man eine computer - ich nehme immer die festplatte ;) ;) ;)
     
  4. also ich habe lange 98se gehabt und habe jetzt XPpro deswegen fals was nicht stimmt dan habe ich`s vergessen.

    Start->Beenden->MS dos modus
    und wenn da jetzt c:/windows oder sonst was. gibst du einfach folgendes ein (cd..) also nur cd.. bis nur c:/ steht.
    Und jetzt gibst du format c: und Enter.
     
  5. und wie ist das dann mit dem neuinstallieren von windows? und der grafiktreiber wird dabei ja auch gelöscht oder. ich stell mir vor dass ich dann nichts mehr auf dem bildschirm sehe oder? wie ist dass dann?
    kartmaster
     
  6. Dafür gibt es Standard-Treiber, die zwar nur 640x480 Pixel können, aber das ist ja wurscht.
    Du siehst auf alle Fälle etwas!

    Und nach erfolgreicher Installation musst du dann halt zuallererst alle benötigten Treiber einspielen, also Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte usw.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo Alleswisser, wie immer eine Frage.
    Ich nutze 2 Hd´s mit meheren Partitionen.
    Es lief Xp & 7 Relaese bis zum Gau , alles war ok.
    Irgendwie ist mir der Boot Manager zerschossen.
    Backup sei Dank ist es ja nicht sooo schlimm.
    Zum Problem: XP auf einer Platte in der 1, Part. drauf, danach Win 7 auf der 2. Part. derselben Platte.
    Erfolg es wurde nur xp gestartet. 7 hatte sich auf der anderen Platte eine 100MB große System Reserv?? in Part.1 eingerichtet,
    und war nur nach Wechsel der Bootreihenfolge auf der Platte mit dieser Part. zu starten.
    Kein Bootmanager zu sehen. Der Versuch in XP die Part. in den Systemeigenschaften /erweitert einzutragen , keinen Erfolg.
    Neuer Anlauf nun 7 auf der Platte in welcher es sich selbst eingetragen hatte zu Installieren, hier Part. 1
    gleiches Ergebnis.
    Wie kann man den Multiboot Eintrag in 7 ändern. es ist nur der 7 Eintrag vorh, die Änderungsmöglichkeit wie in XP bekannt
    ist gibt es nicht.
    Das lustige in selber Art& selbem Rechner hat es OHNE Probs. 5 Monate über den selbstinstallierten Bootmanager gelaufen.
    Hat jemand Kenne? Danke fürs lesen & Überlegen & Antworten.
     
  8. kann dir leider nicht viel sagen, nur das du Windows 7 mal auf der 1. Partition installieren solltest und auch auf die erste FP.

    Man sollte immer zuvor 7 instaliieren danach das andere
     
Die Seite wird geladen...

Computer formatieren, WIE? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015