Computer geht nicht aus!

  • #1
D

Deep

Guest
Hallo,
Also ich habe den Vorletzten aldi pc seit zwei tagen kriege ich den pc nicht mehr ausgeschaltet wenn ich auf ausschalten gehe tut sich nichts wenn ich auf neustart gehe tut sich auch nicht!
Nur wenn ich den an/aus knof etwas gedrückt halte geht er aus!
Was kann ich da machen?
Oder wo liegt das Problem?
 
  • #2
Hallo Deep,
Deine Angaben sind dürftig und lössen ein grosses Rätselraten aus, siehe hier nach bitte.


Warmstart über den Resetknopf probiert?
Netzteil-Ein-Ausschalter probiert?
Im Bios was verstellt (ACPI)?
Dürfte am OS liegen und nicht an der Hardware.
mfg falko
 
  • #3
Deep schrieb:
Hallo,
Also ich habe den Vorletzten aldi pc seit zwei tagen kriege ich den pc nicht mehr ausgeschaltet wenn ich auf ausschalten gehe tut sich nichts wenn ich auf neustart gehe tut sich auch nicht!
Nur wenn ich den an/aus knof etwas gedrückt halte geht er aus!
Was kann ich da machen?
Oder wo liegt das Problem?
Überprüfe mal bitte, welche Programme beim Start geladen werden - ein hängender Task wird von Windows beim Herunterfahren erst nach 60 Sekunden Wartezeit beendet, bei zwei Tasks sind es dann schon 120 Sekunden usw.

Während dieser Zeit sieht es immer so aus, als ob der Klick auf Herunterfahren oder Neu starten völlig ignoriert worden, das System arbeitet einfach ganz normal weiter....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
schau mal in deinen taskmanager unter prozesse. wenn dort unbekannte programme wie zum beispiel Bigmac.exe laufen, dann solltest du mal einen aktuellen virenscanner (der auch trojaner erkennt) intensiv suchen lassen. hast du kazaa oder so installiert?

ansonsten alle geöffneten- oder im hintergrund laufenden programme schliessen und nochmal versuchen....
 
Thema:

Computer geht nicht aus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben