Computer hängt sich auf

  • #1
F

Fabian--

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Da ich neu hier bin hoffe ich das ich verständniss habt wenn ich etwas in der Frage vergessen habe.
Ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ihn hochfahre hängt er sich nach etwa 20- 30 Minuten auf und macht nichts mehr. Wenn ich ihn aber nach 10 Minuten , nach dem hochfahren, neustarte läuft er ganz normal und hängt nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann? Danke im voraus.
Gruß Fabi
 
  • #2
Hallo,

der PC hängt sich auf, dann ausmachen und wieder anmachen und er funktioniert? ist das der Ablauf?

Gruß
 
  • #3
Hallo,
ja. Ich kann ihn auch neustarten bevor er hängt, dies kommt auf's gleiche heraus. Er muss nur neugestartet werden und läuft dann.
 
  • #4
Hallo
tja das hoert sich nach einem Hardwareproblem an . Genauer ein Wärmeproblem.

Das kann alles sein. Vom Lüfter der leicht defekt ist über ein falsches signal ans bios, mainboard, Chipsatz, CPU, HDD, etc.
weiter kann ich n icht helfen dazu müsste der Rechner am offenen herzen operiert werden.
Auch ein Wackelontakt ist möglich.

Gruß
 
  • #5
Hallo an alle
hoffe ihr konnt mir weiter helfen und zwar habe ich seit 3 wochen das problem da ich wen ich ein onlinespiel spiel nach ca 5 min sich der pc ausschaltet dan kommt ein blauer bildschirm mit fehlercode 000000008E und pc fährt wieder hoch was kan das sein
 
  • #6
Hallo

dieser Fehlercode sagt so nicht viel bzw. es meint das das system eben einen Fehler hat. Dieser kann sich dann über einen Hardwarefehler erstrecken - Mainboard,Speicher usw.- oder aber über einen Treiberfehler. Wichtig ist zu wissen ob an dem PC wissentlich etwas geaensert oder eingestellt wurde und wenn was!?
Ist nichts eingestellt oder veraendert worden würde ich erstmal den Speicher testen! memtest - dauert mehrere stunden-
danach wuerde ich die Festplatte mit einem herstellertool prüfen.
usw.
 
Thema:

Computer hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben