Computer hängt sich auf :/

  • #1
N

Nova3310

Guest
Hallo erstmal,
Habe vor etwa einer Woche neue Hardwareteile gekauft.
alles läuft super, wäre da nicht dieses eine Problem. Wenn ich z.B. Spiele spielen möchte, läuft alles soweit ganz gut. Nur manchmal wenn ich im Menü oder mitten im Spiel mit, dann bleibt dass Bild einfach stehen und der Ton läuft manchmal weiter. Dies ist immer unterschiedlich. Mal kann ich eine halbe Stunde spielen oder mein Rechner hängt sich schon im SPiel Menü auf. Was mich wundert ist, dass das nicht bei Windows passiert. :-\

Meine Computer Daten:

AMD XP 3000 2.167 GHz
512 MB 400 MHz DDR-Ram
MSI K7N2-DELTA L Mainboard
128 MB Asus 9950 FX 5900 - Grafikkarte
80 Gb Festplatte
AOpen Brenner 48x12x50
DVD Laufwerk
+
2x Gehäuselüfter
---------------------
Ich hatte zuerst die vermutung das mein Netzteil zu schwach ist, nachdem ich mit aber ein neues gekauft habe (be quiet 400 Watt) war das Problem immer noch da.

Ich habe es auch schon mit einer anderen Grafikkarte ausprobiert.
NICHTS !
Hat leider auchnichts gebracht.
Mein Bios ist auf dem neusten Stand und meine anderen Treiber auch ( Grafikkarte,Sound usw.)

Jetzt hoffe ich das mir hier vieleicht jemand helfen kann. Das wäre mir sehr wichtig. Könnt euch ja bestimmt vorstellen wie das ist wenn man ein paar neue sachen gekauft hat und dann funzt das ganze auf anhierb nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bedanke mich schon einmal im voraus.
D--A--N--K--E :)
Alex
 
  • #2
Hört sich nach nem Temperaturproblem an. Überprüf mal die Lüfter auf der CPU und der Graka.
 
  • #3
Die Temperatur ist inordnung,

cpu 50 -60 grad
graka 40 - 50 grad
 
  • #4
Wenn du Win2000 benutzt steig zum Spielen auf WinXP um.

Wenn noch nicht gemacht alle SP´s und Updates für dein OS einspielen, und während des Spielens nicht benötigte Hardware wie Brenner, CD-Laufwerk usw. ausstecken.
 
  • #5
Ich benutze Windows XP SP 1

Nun ja, der Computer ist ja nicht nur zum Spielen da, Ich designe auch gerne in 3D. Und das kann ja nicht der Sinn der sache sein immer wieder meine Hardware ausstecken zu müssen. :-\

Trotzdem danke für deine Ratschläge.
Vieleicht fällt euch ja nochwas ein.
 
  • #6
Hallo,

da denke ich doch gleich an defekten RAM.
Hast die möglichkeit mal einen Riegel rauszunehmen oder auszutauschen
?
 
  • #7
Habe schon Memtest drüberlaufen lassen, hat aber keine fehler feststellen können. :-\
 
  • #8
Hast du ne Soundcard drinnen oder onboard soundchip? Falls du ne Soundkarte hast steck sie mal in einen anderen Slot. Falls letzteres zutrifft, dann deaktivier mal onboard Sound im Bios und guck ob das was bringt.
 
  • #9
ICh würde dennoch mal versuchen einen Riegel rauszunehmen, evtl is einer defekt.
 
  • #10
OK ich hab den sound ship mal ausgeschaltet bringt aber leider auch nichts :/

werde es jetzt mal mit einem anderen riegel ausprobieren
 
  • #11
ein anderer Riegel bringts leider auch nicht :(
 
  • #13
hat leider auch nichts gebracht.

habe jetzt aber doch die vermutung das es an der graka liegt :)

fahre glecih zum händler und versuch die karte umzutauschen
 
  • #14
an der grafikkartre lags letztendes auch nicht.
Nachdem ich im Bios was umgestellt habe stürtzt er endlich nicht mehr ab. :D
Danke an alle die mir geholfen haben !!!!! :-* ;D
 
  • #15
Was hast Du denn im Bios umgestellt????????????????????
 
  • #16
Ohh hab ich ja garnicht hingeschrieben , sorry ::)
Ich habe AGP Fast Write Support und AGP 8x Support Ausgeschaltet (Disablet)

Vieleicht kann mir hier ja jemand erklären wofür die beiden funktionen gut sind ?

Nochmals VIELEN DANK !!! :D
 
Thema:

Computer hängt sich auf :/

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben