Computer hängt sich beim Spielen immer auf

Dieses Thema Computer hängt sich beim Spielen immer auf im Forum "Hardware" wurde erstellt von Migu, 23. Nov. 2005.

Thema: Computer hängt sich beim Spielen immer auf Tach zusammen. Habe ein riiiesen Problem. Vorneweg hier schon einmal alle daten von meinem Computer:...

  1. Tach zusammen.
    Habe ein riiiesen Problem.
    Vorneweg hier schon einmal alle daten von meinem Computer:
    http://jahrgang87.ja.funpic.de/Report.htm
    Kurz: 512MB DDR Ram
    Medion Radeon 9800XXL 128MB
    3.0GHZ P4

    Also mein PC stürzt während dem spielen immer ca. nach 10min ab.
    Bei allen ausprobierten spielen (CS:S,NFS Most Wanted, NFSU, usw usw.)
    Einfach bei allen spielen. Dann bleibt er einfach im Spiel hängen, die Musik ond das Bild bleibt hängen und kommt nicht mehr raus (Neustart erforderlich)
    Ich habe echt alles probiert.
    PC formatiert, alle Treiber probiert, Mehr Lüfter eingebaut. usw.

    Ich hab keine Ahnung was es sein könnte.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank.
    Gruss Michael
     
  2. 1. Zu wenig Arbeitsspeicher
    2. Angaben zum Netzteil wären nicht schlecht (Alle Angaben stehen an der Seite vom NT)

    den die Vermutung liegt nahe, dass beide Punkte ein Problem sind

    3. Naja, die Graka wird auch nicht so der Brüller sein.
     
  3. also. das netzteil ist echt nicht das beste: 350W. doch hat bis jetzt immer super funktioniert. und hab bisher nichts am PC verändert.
    Die RAM sind 512MB. und die Spiele brauchen alle 128MB oder 256MB.
    Ich habe es sogar mit Siedler 3 probiert. Sogar das Spiel ist abgestürzt :(
    Grafikkarte ist einfach die ATI Radeon 9800 XT die runtergetaktet ist. Der Name ist
    einfach für Medion geändert worden.

    An was könnte es am ehsten liegen?
    An diese 3 Punkte habe ich auch schon gedacht...
     
  4. Naja 350 Watt ist nicht die tatsächliche Lietung. Schaue bitte mal an die Seite und poste die +3,3V, -3,3V, +5V und -5V
    Wenn ich 512 MB Speicher habe und die laufenden Prozesse schon über 100 MB brauchen und ich Anwendungen starte die Speicherhungrig sind, wie zum Beispiel Filmbearbeitung und Spiele, sind 512 MB sehr schnell weg.
    Hinsichtlich der Graka, eine XT ist es nie und nimmer Medion als Name sagt schon viel. Viel drin, aber nur für Office gebrauchbar.
     
  5. wen du das meinst:

    +3.3V & +5V & +12V =320W Max +3.3V & +5V =180W Max

    Also auf der Grafk steht 9800 XT :-\
    Hm.. hab grad an die Grafikkarte gefasst, also an den Kühler. hab mir glatt die Finger verbrannt. ist das normal??? ???
     
  6. Also Graka glaube ich weniger (ausser sie ist Kaputt), ich habe eine GF4 Ti4200 8x und die läuft mit NFSU noch einwandfrei, die von Migu kann da schon wesentlich mehr. 512 MB RAM sollten IMHO auch nicht das Problem sein, die hatte ich vorher auch drin und das Spiel lief einwandfrei.

    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/38787/index10.html
     
  7. was kann es den noch sein?
    Ist es normal das sich die Bauteile auf der Grafikkarte fast selber auslöten?
    Die RAM sind übrigens DDRDC3200 2x256MB Ram.

    Also, wird es das Netzteil sein?
    Oder die RAM?
    Oder die Grafikkarte?
     
  8. Ich hatte ein ähnliches Problem, ich hab es wider Erwarten nach dem Formatieren der Festplatte gelöst - ist aber selten der Grund.
     
  9. @schwimmi
    Ein Computer sollte sich eigentlich nicht aufhengen weil die Hardware zu schlecht ist, in diesem fall geht er entweder erst gar nicht ins Spiel rein oder läuft dann eben in Zeitlupe. Aber sich komplett aufhängen? Zudem ist seine Hardware nichtmal so veraltet ist, wenn die 9800XXL auch nur annähernd so viel drauf hat wie die 9800XT reicht sie auch noch für die meisten neuen Spiele (die XT tuts jedenfalls, ich sprech aus erfahrung  ;))

    @Migu

    Kann beinahe alles sein, würde die beiden RAM mal abwechselnd einzeln laufen lassen, ob das Problem dann immer noch auftritt. Die Temp der Graka kanns aber natürlich auch sein, ich weis aber das die Medion ziemlich alle extrem heis werden. Kannst ja mal versuchen den Lüfter zu reinigen, vielleicht ist er zugestaubt.

    mfg: Sirius
     
  10. Poste bitte zu den Werten mal die Amperezahl!!!
     
Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich beim Spielen immer auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computer hängt sich auf Windows 7 Forum 4. Juni 2012
Computer hängt sich nur noch auf Windows 95-2000 6. Jan. 2006
!!!Computer hängt sich auf, bzw. startet neu Hardware 20. Juni 2005
Computer startet von selbst neu oder hängt sich auf! Windows XP Forum 21. Juni 2005
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016