Computer hakt so komisch

  • #1
S

shpirt

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab das Problem, dass mein PC so komisch hakt.. d.h. er hat immer wieder so aussetzer. Beispiel, wenn ich meine Maus bewege, bleibt sie auf einmal stehen und springt dann 1-2 Sekunden später zu dem Punkt, wohin ich sie bewegt habe.. .
Kann das sein, dass sich mein neuer Arbeitsspeicher nicht mit dem alten verträgt? (der alte ist ein 256mb DDR mit 133 Taktung und der neue ist 512mb DDR mit 400 Taktung)?
 
  • #2
Dann würde ich mal auf JEDEN fall den alten ausbauen, vertragen müssten sie sich normalerweise schon aber der alte bremmst dein gesammtes System aus! Bau ihn mal aus und poste dann ob das Problem immer noch da ist (und schreib auf jeden fall deine restliche Hardware dazu!)

Mfg: Sirius
 
  • #3
shpirt schrieb:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab das Problem, dass mein PC so komisch hakt.. d.h. er hat immer wieder so aussetzer. Beispiel, wenn ich meine Maus bewege, bleibt sie auf einmal stehen und springt dann 1-2 Sekunden später zu dem Punkt, wohin ich sie bewegt habe.. .
Kann das sein, dass sich mein neuer Arbeitsspeicher nicht mit dem alten verträgt? (der alte ist ein 256mb DDR mit 133 Taktung und der neue ist 512mb DDR mit 400 Taktung)?
taktung heisst nur, das er das kann, nicht das er es tut. läuft nur so, wie du es einstellst.
 
  • #4
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten ;)
Seltsam ist, dass der PC auf einmal aufgehört hat mit diesem haken
Hab aber festgestellt, dass ich scheinbar ein Problem mit meiner 2. Festplatte habe (gestern fings urplötzlich zu klackern an. nach nem Neustart war zwar alles wieder gut.. jedoch bekomm ich ständig Fehlermeldungen, dass ein Laufwerk beim Speichern oder Lesen Probleme hat).
*schäm* ihr werdet euch wohl vor lachen am Boden krümmen, als gestern die Festplatte klackerte, wollten mein Freund und ich gucken, an welcher das liegt und merkten, dass die wo das Windows drauf ist (die meiner Meinung nach nicht kaputte Festplatte) nicht ohne die andere booten kann
genauso braucht der PC um einiges länger für die Bootdetection beim Anschalten, wenn eine abgeklemmt ist

btw. die restliche Hardware.. hab ein älteres Modell.. AMD Athlon 1800+ mit 768 mb RAM, G-Force FX 5200 GraKa und Terratec Soundkarte
 
Thema:

Computer hakt so komisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben