Computer im C starten

Dieses Thema Computer im C starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von grohrer, 1. Aug. 2006.

Thema: Computer im C starten Wie kann ich den Computer im C starten,. Also bevor Windows startet. Hab schon F4, F8, F11, F12 und ESC probiert....

  1. Wie kann ich den Computer im C starten,. Also bevor Windows startet.
    Hab schon F4, F8, F11, F12 und ESC probiert. Ging nicht.
    Will nur C: mit Eingabeaufforderung haben.
    Betr. Sys. Windows XP.

    guwi
     
  2. Hallo guwi,

    das funktioniert wohl nicht. Windows NT/2000/XP sind keine grafischen DOS-Aufsätze mehr wie ihre Vorgänger 95/98/ME, sondern echte, reine 32-Bit Betriebssysteme. Sie haben nur noch eine DOS-Emulation, die sich Eingabeaufforderung nennt.

    Wenn Du nur mit MS-DOS arbeiten willst, mußt Du es auf einer separaten kleinen Partition installieren.

    Gruß, Norbert
     
  3. Und wie macht man das?

    guwi
     
  4. Was willst Du denn genau machen?

    XP hat kein DOS mehr und selbst mit einem installierten DOS kannst Du ohne zusätzliche Tools NTFS-Partitionen weder lesen noch beschreiben.
     
  5. Ich will den Harddisk formatiern und Windows neu installieren.
    Eine Neuinstallation über die alte Installation hat nicht dir Fehler wggebracht.

    guwi
     
  6. Dazu musst Du im Bios das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk aktivieren dann mit der WINXP CD booten und nicht vergessen mit einer Taste zu bestätigen das von der CD gestartet wird, dieser Hinweis kommt sehr kurz während dem Booten wenn Du das vergisst wird wieder vom vorhandenen System gestartet.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  7. Wenn ich die Windows CD reinlege kommst sowieso immer die Frage ob ich von Cd starten will. Wenn ich das will erscheinen 3 Optionen:

    Windows installieren
    Windows reparieren oder
    exit.

    Wähle ich exit, dann starte es von Harddisk. Aber ich komme nicht in die Roots.
    Ich will in C: formatieren und dann sauber Windows neu installieren.

    guwi
     
  8. Ja das wird dann auch kommen wenn Du WIN Installieren wählst, Wichtig es wird aber alles gelöscht, Programme, E-Mail etc. Auch musst Du wieder alle Mainboard Chipsatztreiber installieren, alle Microsoft Update herunterladen etc.

    Unten ist ein Link vom WINXP Pro aber es ist praktisch gleich wie beim Home.

    http://www.wintotal.de/server/pdf/xpguide.pdf

    N.b. Wenn Du das noch nie gemacht hast nimm Dir das erste mal einen Kollegen zu Hilfe der das schon gemacht hat.

    Mfg. Walter

    ???
     
  9. Danke

    Ich versuche es mal so, sonst bringe ich das ganze mal zur Reparatur.

    guwi
     
  10. Mein Computer läuft wieder. Nur nicht fragen wieso. Läuft aber nur, wenn WinXP-CD eingelegt ist.
    Computer fragt kurz, ob von CD gestartet werden soll, fährt dann aber hoch.

    guwi
     
Die Seite wird geladen...

Computer im C starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC piepst nur noch. Wie kann ich den Computer am besten vom USB Stick starten? Hardware 15. März 2013
Computer gefriert beim Starten ein Hardware 13. Feb. 2007
Wie kann ich den Computer und Beamer gleichzeitig starten Windows XP Forum 2. Nov. 2006
Sie müssen den Computer neu starten, um die Installation... Windows XP Forum 14. Juli 2006
Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt starten lassen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2004