Computer im Netzwerk mit Passwort versehen

Dieses Thema Computer im Netzwerk mit Passwort versehen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Fantin, 26. Okt. 2005.

Thema: Computer im Netzwerk mit Passwort versehen Hi! Wir haben ein kleines Netzwerk mit drei Rechner (allso XP prof), die über einen Router miteinander verbunden...

  1. Hi!

    Wir haben ein kleines Netzwerk mit drei Rechner (allso XP prof), die über einen Router miteinander verbunden sind.
    Ich würde gerne jeden Rechner mit einem Passworrt versehen. Wie ist das möglich? Leider hat mir die Suchfunktion nicht geholfenn, bzw. so viele Ergebnisse geliefert, dass ich einfach nix gefunden hab.
    Ich würde mich über einen kurzen Tipp/Link sehr freuen.

    Danke, Julius
     
  2. Moin,

    so wirklich verstehe ich nicht, was du möchtest :?
    Unter XP kann, wenn man es vorher so eingeben hat, bzw. muss sich jeder User mit Benutzername und PW anmelden.
    Wenn du die Freigaben meinst, dann solltest du das Gastkonto deaktivieren (unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer). Hier solltest du dann auch die Benutzer (natürlich mit PW) anlegen, die Zugriff haben dürfen.
    Anschließend startest du den Explorer und dort (unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht) entferntst du den Haken vor Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen). Nun kannst du die entsprechenden Freigaben (für Ordner und/oder ganze Laufwerke) setzen und dafür die entsprechenden Benutzer eintragen.
     
  3. Danke, das hab ich gesucht!
     
  4. Eine Frage hätte ich dann doch noch:
    Durch die Mehreren Benutzer wird beim Booten jetzt Windows nur noch bis zum Anmeldebilschirm für die Benutzer geladen und nicht mehr bis zum Desktop.
    Ist es möglich, dass jetzt trotzdem sofort der Desktop eines Benutzers (der ein Konto ohne Passwort hat) geladen wird?

    Julius
     
  5. Danke für den Tipp, das Problem mit dem Booten hab ich jetzt auch gelöst.

    Jetzt hat sich aber ein neues Problem aufgetan: Ich kann nicht mehr auf den freigegebnen Drucker zugreifen, der an einem anderen Drucker des Netzwerks hängt. Weiß mir da jemand einen Tipp? Der Drucker ist natürlich nach wie vor freigegeben und auch auf meinem Rechner installiert/registriert, allerdings erscheint jetzt unter Drucker/Faxgeräte Zugriff verweigert, keine Vebindung möglich

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Julius
     
  6. Wie sehen denn die Berechtigungen der Freigabe des Druckers aus?
     
Die Seite wird geladen...

Computer im Netzwerk mit Passwort versehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Anmeldung an einem Netzwerkcomputer Windows Vista Forum 14. Juli 2008
Plötzlich alle Computer im Netzwerk abgestürzt Netzwerk 9. Juni 2008
Netzwerk-computer nicht auffindbar Windows XP Forum 28. Nov. 2007
Computerzugriff im Netzwerk Windows XP Forum 17. Feb. 2007
Computerbeschreibung für Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2006