Computer im Netzwerk mit Passwort versehen

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wir haben ein kleines Netzwerk mit drei Rechner (allso XP prof), die über einen Router miteinander verbunden sind.
Ich würde gerne jeden Rechner mit einem Passworrt versehen. Wie ist das möglich? Leider hat mir die Suchfunktion nicht geholfenn, bzw. so viele Ergebnisse geliefert, dass ich einfach nix gefunden hab.
Ich würde mich über einen kurzen Tipp/Link sehr freuen.

Danke, Julius
 
  • #2
Moin,

so wirklich verstehe ich nicht, was du möchtest :?
Unter XP kann, wenn man es vorher so eingeben hat, bzw. muss sich jeder User mit Benutzername und PW anmelden.
Wenn du die Freigaben meinst, dann solltest du das Gastkonto deaktivieren (unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer). Hier solltest du dann auch die Benutzer (natürlich mit PW) anlegen, die Zugriff haben dürfen.
Anschließend startest du den Explorer und dort (unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht) entferntst du den Haken vor Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen). Nun kannst du die entsprechenden Freigaben (für Ordner und/oder ganze Laufwerke) setzen und dafür die entsprechenden Benutzer eintragen.
 
  • #3
Danke, das hab ich gesucht!
 
  • #4
Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Durch die Mehreren Benutzer wird beim Booten jetzt Windows nur noch bis zum Anmeldebilschirm für die Benutzer geladen und nicht mehr bis zum Desktop.
Ist es möglich, dass jetzt trotzdem sofort der Desktop eines Benutzers (der ein Konto ohne Passwort hat) geladen wird?

Julius
 
  • #6
Danke für den Tipp, das Problem mit dem Booten hab ich jetzt auch gelöst.

Jetzt hat sich aber ein neues Problem aufgetan: Ich kann nicht mehr auf den freigegebnen Drucker zugreifen, der an einem anderen Drucker des Netzwerks hängt. Weiß mir da jemand einen Tipp? Der Drucker ist natürlich nach wie vor freigegeben und auch auf meinem Rechner installiert/registriert, allerdings erscheint jetzt unter Drucker/Faxgeräte Zugriff verweigert, keine Vebindung möglich

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Julius
 
  • #7
Wie sehen denn die Berechtigungen der Freigabe des Druckers aus?
 
Thema:

Computer im Netzwerk mit Passwort versehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben