Computer ist aus--->Tastatur leuchtet!!!

  • #1
7

7String

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nen recht aktuellen Office PC...nix besonderes aber auch nicht alz oder so...und ne PS2 Tastatur auch eigentlich ne normale mit Kabel.

Problem:

Wenn ich den Computer runtergefahren habe und er aus ist....dann leuchten die 3 Dioden bzw. Lämpchen für NUM-Block usw..immernoch!!!! Stundenlang!


Wieso ist das so? Und wie kann ich es beseitigen????
 
  • #2
Moin,

etwas mehr Infos, über die Hardware, wären schon hilfreich.
Aber ich vermute mal, dass bei dir im BIOS die Funktion aktiviert ist, dass du den Rechner per Tastenkombination starten kann. Wenn dem so ist, dann ist es normal dass die LEDs leuchten.
Denn wenn du den Rechner runtergefahren hast, ist er zwar aus, aber nicht wirklich aus.
Schau einfach mal im BIOS unter Powermanagement, ob dort bei den Wake Up-Optionen was eingestellt ist.
Ansonsten sage uns bitte mal welches Board du hast.
 
  • #3
Da kannst Du machen nix.
Nach der ATX Spezifikation wird nicht vom Netz getrennt, so dass immer Strom fliesst.
Dies hat zur Folge, dass einige optischen Mäuse immer leuchten oder die Dioden einiger Tastaturen.

Eddie
 
  • #4
genauso kann es auch sein das usb stecker mit leuchtdioden immer an sind obwohl der PC aus ist. Hab das auch mit der Tastatur.

häng den pc einfach an eine Steckdosenleiste mit schalter und mach ide als aus, dann gehen auch die lichter aus
 
  • #5
ok danke für die guten tips!!!!
 
Thema:

Computer ist aus--->Tastatur leuchtet!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben