Computer lässt sich nicht mher abschalten

Dieses Thema Computer lässt sich nicht mher abschalten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von boellerjoe, 21. Dez. 2004.

Thema: Computer lässt sich nicht mher abschalten Nabend zusammen, habe folgendes Problem: -Computer fährt runter, Schriftzug Sie können den Pc jetzt ausschalten...

  1. Nabend zusammen,

    habe folgendes Problem:

    -Computer fährt runter, Schriftzug Sie können den Pc jetzt ausschalten erscheint und verschwindet
    - eigentlich sollte der Pc nun aus sein, man hört auch,dass sich irendetwas herunterfährt
    - die Lampen an der Vorderseite des Pc´s leuchten schwach weiter(grüne, wie auch orangene)
    - ein komisches Summen tritt auf, die Lampen und das Summen werden schwächer und gehen letzten endes aus
    -> der Pc ist aus

    - weiterhin habe ich bemerkt, dass der An und Ausschalter an der Rückseite des Pc#s nicht mher einrastet
    - der Pc lässt sich von dort nicht mehr ausschalten


    Was ist los???Netzteil gehimmelt?

    mfg Boellerjoe :-\
     
  2. Ein kaputter Netzschalter ist definitiv ein Hardware-interner Defekt
    seitens des Netzteils.
    Bei den anderen Dingen kann ich leider nicht helfen.
     
  3. das klingt nach gehimmelten Netzteil.... was für eins ist es denn ? :-\
     
  4. Hallo,

    sorry kann ich leider im Moment nicht nachsehen, Rechner steht bei einem Bekannten, der gerade im Urlaub ist.

    mfg
    Boellerjoe
     
  5. Bei mir ist es genauso! Er soll eigentlich runterfahren und startet dann neu!? Was soll'n das?
     
  6. Hallo zusammen und erst einmal ein :DFrohes neues Jahr 2005 ::)

    Habe heute nochmals versucht dahinter zu kommen, warum der Pc sich nicht mehr ausschalten lässt bzw. der Schalter an der Hinterseite nicht mehr einrastet. Leider habe ich aber zu wenig Ahnung, was die Elektrik des Pc's angeht.

    Hier nochmal mein Problem
    habe folgendes Problem:

    -Computer fährt runter, Schriftzug Sie können den Pc jetzt ausschalten erscheint und verschwindet
    - eigentlich sollte der Pc nun aus sein, man hört auch,dass sich irendetwas (vermute mal Festplatte) herunterfährt
    - die Lampen an der Vorderseite des Pc´s erlöschen jedoch nicht, wie es normalerweise der Fall sein sollte, sondern leuchten schwach weiter(grüne, wie auch orangene)
    - ein komisches Summen tritt auf, die Lampen und das Summen werden schwächer und gehen letzten endes aus(ca. 1 Minute)
    -> der Pc ist aus

    - weiterhin habe ich bemerkt, dass der An und Ausschalter an der Rückseite des Pc#s nicht mher einrastet
    - der Pc lässt sich von dort nicht mehr ausschalten


    Auch ist mir aufgefallen, dass der Pc sich über den Start Knopf nicht mehr ausschalten lässt
    Normalerweise braucht man diesen nur eine gewisse Zeit gedrückt halten und der Pc geht aus, wenn ich jedoch dieses Knopf drücke, startet der Pc lediglich neu.
     
Die Seite wird geladen...

Computer lässt sich nicht mher abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computer lässt shutdown.exe durch Taskplaner nicht zu. Windows Server-Systeme 27. Sep. 2005
Computer lässt sich zwar aufdrehen aber es passiert nichts Hardware 2. Sep. 2004
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015