Computer läuft nur 5 Sekunden

  • #1
J

joschl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein Computer läuft nach dem Anschalten nur noch 5 Sekunden. Ich habe bereits Grafikkarte und Netzteil zum Test ausgetauscht, keine Veränderung. CD-Rom´s, Diskette und Festplatte wurde auch schon ausgebaut und wieder neu eingebaut. Was könnte es noch sein??? Danke für die Hilfe
 
  • #2
CPU überhitzt - automatische Schutzabschaltung?
 
  • #3
Lüfter der CPU läuft auch (5Sekunden) und schaltet sich dann mit ab.
 
  • #4
Wenns das nicht ist, den Taster für ein/aus checken. Wenn der defekt ist und den Kontakt dauerhaft hält, geht der Rechner nach 5 Sekunden wieder aus.
Zum Testen:
Powerswitch vom Board abziehen, mit nem Jumper kurzschliessen, wenn der Rechner anläuft, Jumper wieder abziehen.
Bleibt der Rechner an, dürfte der Taster defekt sein.

Eddie
 
  • #5
Und wie sieht's unter dem Lüfter aus?

Kühler zugestaubt?
Wärmeleitpad aufgebraucht?
 
  • #6
Den Lüfter habe ich auch schon abgebaut und alls sauber gemacht
 
  • #7
Gib doch bitte noch mal Deine Hardwareteile an - Mainbaord/CPU/RAM etc - auch Netzteil.........
 
  • #8
kanns nicht evtl am RAM liegen?
nachdem du ihn nicht gewechselt hast.....möglich.

haste 2 riegels , bau einen aus, teste
haste 1, wechsle, teste

ich verwette meinen Hauptspeicher dafür, dass es der RAM ist.

check das!

bye
 
  • #9
joschl schrieb:
Mein Computer läuft nach dem Anschalten nur noch 5 Sekunden. Ich habe bereits Grafikkarte und Netzteil zum Test ausgetauscht, keine Veränderung. CD-Rom´s, Diskette und Festplatte wurde auch schon ausgebaut und wieder neu eingebaut. Was könnte es noch sein??? Danke für die Hilfe
Dürfte ein defekter Netzschalter sein, der nach dem Betätigen nicht mehr öffnet. suche mal auf deinem board den kabelanschluss, der vom netzschalter kommt (nicht vom Reset-Schalter), ziehe ihn ab und schalte den rechner ein, indem du die entsprechenden kontakte kurz überbrückst. wenn das ding dann läuft bin ich bestätigt, Kann sein, dass pftmaliges betätigen ihn dann wieder löst.
 
Thema:

Computer läuft nur 5 Sekunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben