Computer-Leistung knickt ein

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC (Konfiguration siehe Signatur) merke ich, dass die Performance teilweise total einknickt. Das stelle ich lustigerweise beim Musikhören fest ;) Ich höre Musik und sie wird zeitweise (alle paar Sekunden) so verzerrt und langsamer (so als würde ich gerade 100 ressourcenfressende Prozesse gleichzeitig starten). Auch wenn ich im Winamp z.B. eine neue Playlist erstelle und die ID3-Tags der Reihe nach eingelesen werden, kracht es im Hintergrund und die Musik wird einfach nicht flüssig abgespielt.

Mein PC ist zwar schon wieder fast 2 Jahre alt, aber Musik sollte schon noch packen :D

Hat jemand eine Idee, was da falsch eingestellt/kaputt sein kann?

Danke, Greetz Lukas
 
  • #2
Könntest Du Dir etwas eingefangen haben? Es ist mit SP2 nicht auf aktuellem Sicherheitsstand.......
 
  • #4
Hi!

Naja, eingefangen könnte ich mir schon etwas haben, aber ich habe einen Norton AV am aktuellen Stand und die Logfile-Auswertung von Hijack-This über ergab auch nichts auffälliges...

Werde mir auf jeden Fall mal das SP3 runter laden!

Könnt ihr mir vielleicht ein Diagnose-Tool empfehlen, mit dem ich meine Hardware durchchecken kann? Kann da etwas mit dem RAM schief laufen?

Danke, Greetz
 
  • #6
Bei uns sind mehrere Rechner mit einmal total langsam. Es scheint irgendwas mit dem letzten Update gekommen zu sein. Unter Vista geht es, aber XP keine Chance.
 
Thema:

Computer-Leistung knickt ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben