Computer macht mich verrückt !!

Dieses Thema Computer macht mich verrückt !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DjEdik, 5. Juli 2007.

Thema: Computer macht mich verrückt !! HI Leute, habe ein riesiges Problem mit meinem PC und zwar kann ich nichts mehr mit dem Windows Installer...

  1. HI Leute,
    habe ein riesiges Problem mit meinem PC und zwar kann ich nichts mehr mit dem Windows Installer installieren, er zeigt mir immer den gleichen Fehler an. Hab auch schon alles ausprobiert, wie hier z. B.:

    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/29863.asp
    http://beqiraj.com/windows/msi/installer/index.asp

    und auch hier bei WinTotal und bei Windows selbst.

    Hier mal ein Beispiel:

    [​IMG]

    Und machmal zeigt er mir auch diese Fehlermeldung an:

    1607:Unable to install InstallShield Scripting runtime

    Zwar kann ich den PC noch nutzen, wie im Internet surfen und Musik hören aber Office kann ich wiederrum nicht nutzen.

    Alles fing glaub ich an, seitdem ich meine HDD von FAT32 ins NTFS umgewandelt habe, davor (mit FAT32) funktionierte alles tadellos.

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich ihn wieder hinbekommen kann ohne die Festplatte zu formatieren und alles neu drauf zu schmeissen ???

    Wäre euch sehr verbunden...

    Danke Schon mal im Vorrau
     
  2. Hey danke für deine schnelle Hilfe, aber leider hat es mir nicht viel geholfen hab noch immer das gleiche Problem... ich glaub ich hab es noch schlimmer gemacht ;)

    Hier mal ein Bild zur jetztigen Lage, wenn ich CleanUp installieren will:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/3a76-1-jpg.html

    Irgendwie kann ich überhaupt nichts installieren, was mit dem Windows-Installer zu tun hat.

    Vielleicht hat jemand noch einige Ideen ???

    Gruß
    Edik
     
  3. Ich habe gerade die Version 5.6 installiert, aber es funktioniert immer noch nicht...

    Tuningtools habe ich eigentlich keins, nur den RegSeeker und HijackThis.

    Zu deinen Links:
    1. Im Taskmanager IDriver.exe beenden, falls vorhanden. Temp Verzeichnisse leeren.
    Start - Ausführen -
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\[Version]\Intel 32\IDriver.exe /regserver - OK.
    (Pfad ggf. anpassen)
    Die Berechtigungen des versteckten Installer Ordners (C:\Windows\Installer) sollten auf Jeder und die Häkchen alle auf Zulassen in den Eigenschaften - Sicherheit stehen (Betriebssystemabhängig) oder die Priviliegien unter Windows reichen evtl. für die Installation nicht aus. Man sollte über die volle administrative Berechtigung verfügen.
    Um den Installer Ordner sichtbar zu machen, geht man wie folgt vor:
    Explorer starten, unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht
    - Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) deaktivieren
    - Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.


    Diesen Ordner bzw. diese Datei ist auf meinem Computer nicht zu finden?!

    Die im zweiten Link beschrieben Schritte habe ich schon mehrmals ausgefühert und es hat keine Veränderung gebracht.
    Den Windows-Installer habe ich auch schon mehr als 5 mal versucht zu installieren. Aber naja...

    Also der Dienst war? aktiviert jetzt funktioniert das auch nciht mehr!! Wenn ich dort was verändern will zeigt er mir an das dieser Dienst nicht gefunden wird...
     
  4. Ich hab die InstallShield Datei nicht...
    ist mir auch schon aufgefallen, dass es überall beschreiben wird wo die zu finden ist,...
    aber bei mir ist diese nicht zu finden, nicht unter IDriver auch nicht unter IDriver2

    Ich versteh das nicht so ganz mit Update to the Latest InstallShield Installation Engines...

    soll ich bei jeder neuen .exe datei gucken was für eine version das ist und dann die passende Datei runterladen oder ?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Computer macht mich verrückt !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Firewire machte Computer kaputt! Windows XP Forum 14. Jan. 2007
Computer für Kinder - das macht Apfelmus aus Gehirnen Windows XP Forum 5. Mai 2005
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015