Computer macht mich verrückt !!

  • #1
D

DjEdik

Guest
HI Leute,
habe ein riesiges Problem mit meinem PC und zwar kann ich nichts mehr mit dem Windows Installer installieren, er zeigt mir immer den gleichen Fehler an. Hab auch schon alles ausprobiert, wie hier z. B.:




und auch hier bei WinTotal und bei Windows selbst.

Hier mal ein Beispiel:



Und machmal zeigt er mir auch diese Fehlermeldung an:

1607:Unable to install InstallShield Scripting runtime

Zwar kann ich den PC noch nutzen, wie im Internet surfen und Musik hören aber Office kann ich wiederrum nicht nutzen.

Alles fing glaub ich an, seitdem ich meine HDD von FAT32 ins NTFS umgewandelt habe, davor (mit FAT32) funktionierte alles tadellos.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich ihn wieder hinbekommen kann ohne die Festplatte zu formatieren und alles neu drauf zu schmeissen ???

Wäre euch sehr verbunden...

Danke Schon mal im Vorrau
 
  • #3
Hey danke für deine schnelle Hilfe, aber leider hat es mir nicht viel geholfen hab noch immer das gleiche Problem... ich glaub ich hab es noch schlimmer gemacht ;)

Hier mal ein Bild zur jetztigen Lage, wenn ich CleanUp installieren will:



Irgendwie kann ich überhaupt nichts installieren, was mit dem Windows-Installer zu tun hat.

Vielleicht hat jemand noch einige Ideen ???

Gruß
Edik
 
  • #4
  • #5
Ich habe gerade die Version 5.6 installiert, aber es funktioniert immer noch nicht...

Tuningtools habe ich eigentlich keins, nur den RegSeeker und HijackThis.

Zu deinen Links:
1. Im Taskmanager IDriver.exe beenden, falls vorhanden. Temp Verzeichnisse leeren.
Start - Ausführen -
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\[Version]\Intel 32\IDriver.exe /regserver - OK.
(Pfad ggf. anpassen)
Die Berechtigungen des versteckten Installer Ordners (C:\Windows\Installer) sollten auf Jeder und die Häkchen alle auf Zulassen in den Eigenschaften - Sicherheit stehen (Betriebssystemabhängig) oder die Priviliegien unter Windows reichen evtl. für die Installation nicht aus. Man sollte über die volle administrative Berechtigung verfügen.
Um den Installer Ordner sichtbar zu machen, geht man wie folgt vor:
Explorer starten, unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht
- Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) deaktivieren
- Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.


Diesen Ordner bzw. diese Datei ist auf meinem Computer nicht zu finden?!

Die im zweiten Link beschrieben Schritte habe ich schon mehrmals ausgefühert und es hat keine Veränderung gebracht.
Den Windows-Installer habe ich auch schon mehr als 5 mal versucht zu installieren. Aber naja...

Also der Dienst war? aktiviert jetzt funktioniert das auch nciht mehr!! Wenn ich dort was verändern will zeigt er mir an das dieser Dienst nicht gefunden wird...
 
  • #7
Ich hab die InstallShield Datei nicht...
ist mir auch schon aufgefallen, dass es überall beschreiben wird wo die zu finden ist,...
aber bei mir ist diese nicht zu finden, nicht unter IDriver auch nicht unter IDriver2

Ich versteh das nicht so ganz mit Update to the Latest InstallShield Installation Engines...

soll ich bei jeder neuen .exe datei gucken was für eine version das ist und dann die passende Datei runterladen oder ?

Gruß
 
Thema:

Computer macht mich verrückt !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben