Computer mit Fernseher verbinden

Dieses Thema Computer mit Fernseher verbinden im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Cool2000, 21. Apr. 2008.

Thema: Computer mit Fernseher verbinden Hallo wenn ich meinen Fernseher als 2. Bildschirm für den Computer nutzte ist die Bildqualität sehr schlecht. Gibt...

  1. Hallo

    wenn ich meinen Fernseher als 2. Bildschirm für den Computer nutzte ist die Bildqualität sehr schlecht.
    Gibt es eine Software bzw. eine Treiber darfür das die Qualität besser wird?

    Viele Dank im Vorraus
     
  2. Prinzipiell ist es schlechter als ein Monitorbild.
    Und da kann man auch nichts mit einer Software verbessern.
    Allerdings könntest Du Dein schlecht mal näher definieren.
    Zu hell, zu dunkel? Streifen, Ränder am Rand?

    Eddie
     
  3. Die Schrift der Desktopsimbole ist so bunt und flackert
     
  4. Welche Auflösung? Wie ist der PC mit dem Fernseher verbunden? Welche Art von Fernseher?

    Eddie
     
  5. Es ist ein Röhrenfernseher glaub ich und ist über ein s-video-kabel angeschlossen der laptop läuft auf vista
     
  6. Ist das Dein Ernst? :2funny: Du wirst doch wohl erkennen können ob das Ding ein Flatscreen oder eine Röhre ist. Die Röhrenfernseher sind meist schon etwas älter, deutlich schwerer und tiefer als Flachbildfernseher. Letztere sind auch in Privathaushalten des öfteren hängend an Wänden anzutreffen, während das bei Röhrenfernsehern aufgrund Ausmasse und Gewicht so gut wie nie der Fall ist. ;)
     
  7. Stell auf 800x600, das kommt der PAL-Auflösung noch am nächsten.
     
  8. Es ist ein röhrenfernseher und auf 800*600 und das war auch nicht so gut
     
  9. Dann wirst Du wohl damit leben müssen.

    Eddie
     
  10. Du könntest noch probieren, die Bildwiederholrate bzw. -frequenz anders einzustellen. Aber Vorsicht, dazu erst in der Bedienungsanleitung des Fernsehers nachsehen welche Frequenz er verträgt, da es sonst zu Schäden kommen kann!

    Grundsätzlich ist es aber schon so, wie es Eddie am Anfang geschrieben hat. Die Qualität ist in jedem Fall deutlich schlechter als bei einem PC-Monitor. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte mal einen Philips Flachbildfernseher zusätzlich angeschlossen und bei dem war die Qualität auch nicht berauschend. Wirklich Spass haben wirst Du nur mit einem zweiten PC-Monitor.
     
Die Seite wird geladen...

Computer mit Fernseher verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015