Computer mit Fernseher verbinden

  • #1
C

Cool2000

Guest
Hallo

wenn ich meinen Fernseher als 2. Bildschirm für den Computer nutzte ist die Bildqualität sehr schlecht.
Gibt es eine Software bzw. eine Treiber darfür das die Qualität besser wird?

Viele Dank im Vorraus
 
  • #2
Prinzipiell ist es schlechter als ein Monitorbild.
Und da kann man auch nichts mit einer Software verbessern.
Allerdings könntest Du Dein schlecht mal näher definieren.
Zu hell, zu dunkel? Streifen, Ränder am Rand?

Eddie
 
  • #3
Die Schrift der Desktopsimbole ist so bunt und flackert
 
  • #4
Welche Auflösung? Wie ist der PC mit dem Fernseher verbunden? Welche Art von Fernseher?

Eddie
 
  • #5
Es ist ein Röhrenfernseher glaub ich und ist über ein s-video-kabel angeschlossen der laptop läuft auf vista
 
  • #6
Cool2000 schrieb:
Es ist ein Röhrenfernseher glaub ich

Ist das Dein Ernst? :2funny: Du wirst doch wohl erkennen können ob das Ding ein Flatscreen oder eine Röhre ist. Die Röhrenfernseher sind meist schon etwas älter, deutlich schwerer und tiefer als Flachbildfernseher. Letztere sind auch in Privathaushalten des öfteren hängend an Wänden anzutreffen, während das bei Röhrenfernsehern aufgrund Ausmasse und Gewicht so gut wie nie der Fall ist. ;)
 
  • #7
Stell auf 800x600, das kommt der PAL-Auflösung noch am nächsten.
 
  • #8
Es ist ein röhrenfernseher und auf 800*600 und das war auch nicht so gut
 
  • #9
Dann wirst Du wohl damit leben müssen.

Eddie
 
  • #10
Du könntest noch probieren, die Bildwiederholrate bzw. -frequenz anders einzustellen. Aber Vorsicht, dazu erst in der Bedienungsanleitung des Fernsehers nachsehen welche Frequenz er verträgt, da es sonst zu Schäden kommen kann!

Grundsätzlich ist es aber schon so, wie es Eddie am Anfang geschrieben hat. Die Qualität ist in jedem Fall deutlich schlechter als bei einem PC-Monitor. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte mal einen Philips Flachbildfernseher zusätzlich angeschlossen und bei dem war die Qualität auch nicht berauschend. Wirklich Spass haben wirst Du nur mit einem zweiten PC-Monitor.
 
  • #11
Trispac schrieb:
Wirklich Spass haben wirst Du nur mit einem zweiten PC-Monitor.

Oder Alternativ mit einem neuen LCD/Plasma-Fernseher. Dort sieht das Ganze nämlich auch schon besser aus :)
 
Thema:

Computer mit Fernseher verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben