computer mit nachrichtendienst nicht erreichbar

Dieses Thema computer mit nachrichtendienst nicht erreichbar im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jan2, 29. Sep. 2004.

Thema: computer mit nachrichtendienst nicht erreichbar hi ! ich habe bei uns in der firma ein kleines tool im einsatz mit dem kurzmessages via nachrichtendienst an...

  1. hi !

    ich habe bei uns in der firma ein kleines tool im einsatz mit dem kurzmessages via nachrichtendienst an kollegen versenden kann.

    ein rechner/user kann nicht erreicht werden - auch wenn der nachrichtendienst aktiv ist und im verzeichnisbaum der verfügbaren rechner angezeigt wird.

    woran kann soetwas liegen ???

    vielen dank im voraus.

    gruß Jan :)
     
  2. Auf dem Rechner ist evtl. ne Firewall aktiv, die das blockt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. nein !
     
  4. Welches Tool setzt ihr ein ?!?
    Kann der Rechner mit seinem Namen angepingt werden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hi !

    ich verwende das Progrämmchen SENDMSG von http://www.kulpa-online.de/tipps/visualbasic/projekte.htm.

    gruß Jan :)
     
Die Seite wird geladen...

computer mit nachrichtendienst nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015