computer mit stereoanlage verbinden

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
also ich hab da ein kleines problem. würde gerne meinen computer mit der stereoanlage oder den boxen der stereoanlage verbinden. Die Stereoanlage hat weder USB noch sonst ein audio in oder ähnliches
 
  • #2
Dann gehts nicht :)

Im Normalfall macht man das über Cinch-Stecker, wenn du da keine Möglichkeit hast einen einzustecken, dann siehts eher schlecht aus.
 
  • #3
hab da aber mal etwas provisorisch mit einem clinch stecker gemacht, allerdings ist dann alles etwas zu leise
 
  • #4
  • #5
hab die hinten, da wo die boxen rauskommen an dem kabel befestigt. Praktisch hab ich den computer nicht mit der steroeanlage sondern direkt mit den boxen verbunden
 
  • #7
hab die hinten, da wo die boxen rauskommen an dem kabel befestigt.

Achte aber darauf, dass die Impedanz stimmt, sonst könnte - imho - Deine Soundkarte abrauchen. Es sollten mindestens 8 Ohm sein.
 
  • #9
Beiss ne Ecke raus.
Haste da die letzte Billigkiste stehen?
Bei einem guten TapeDeck kann man die Klappe entfernen um so z.B. die Mechanik zu reinigen, während die Andruckrollen sich bewegen.

Eddie
 
  • #10
wie siehts bei diesen teilen überhaupt mit der qualität aus?
 
  • #11
So bescheiden wie Dein TapeDeck bzw. der Tonkopf eben. Mit anderen Worten, gutes TapeDeck gute Qualität, schlechtes TapeDeck schlechte Qualität.

Eddie
 
  • #12
dann doch lieber eine neue stereo :D
 
Thema:

computer mit stereoanlage verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben