Computer mit W-Lan vernetzen.

  • #1
S

Stephan1990

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Router (Siemens Gigaset SE 551). Ich habe meinen Computer mit W-Lan angeschlossen und einen anderen per kabel.
Gibt es eine möglichkeit, die Computer so zu vernetzen, dass ich bei dem anderen Computer auf die Festplatte zugreifen kann.

Auf beidem Computern läuft jeweils Windows XP Professional.

schonmal danke
 
  • #2
Gibt es eine möglichkeit, die Computer so zu vernetzen, dass ich bei dem anderen Computer auf die Festplatte zugreifen kann.
Ja, beide rechner müssen ihre IP im selben Netzsegment haben und dabei ist es vollkommen egal ob mit WLAN oder LAN oder ...

Schau mal bei vorbei.
Am einfachsten geht es bei XP mit der einfachen Dateifreigabe.
 
Thema:

Computer mit W-Lan vernetzen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben