Computer "modernisieren"

  • #1
H

hajo123

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meinen Rechenknecht modernisieren.
Es werden fast ausschließlich Rechenprogramme benutzt. Kein Gamming.
Ich denke an
a) ein neues Mainboard mit Graphikkarte
b) einen neues CPU
c) einen neuen Kühler für dieses CPU
d) RAM
e) Windows 8.1 (?, gibt es Sicherheitslücken?)


Für Vorschläge wäre ich dankbar.


Gruß
 
  • #2
Hallo Hajo123,

a) ein neues Mainboard mit Graphikkarte
Da würde ich Dir ein GigaByte oder ein MSI Mainboard empfehlen.

b) einen neues CPU
Intel der Intel i Serie Intel i3 oder i5

c) einen neuen Kühler für dieses CPU
kommt drauf an für welche CPU du Dich entscheidest

d) RAM
Kommt aber das Mainboard an, mit Kingston odee G.Skill habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt.

e) Windows 8.1 (?, gibt es Sicherheitslücken?)
Ist wahrscheinlich nicht viel besser oeder schlechter als Windows 7

Was ist mit der Festplatte? Willst du Dir nicht vielleicht auch eine SSD als System Festplatte einbauen? Dann wäre der neue Rechner auch gleich schön schnell... Ich Persönlich würde heute nicht mehr ohne SSD arbeiten wollen.
 
  • #3
Fireball0902 schrieb:
Hallo Hajo123, a) ein neues Mainboard mit Graphikkarte Da würde ich Dir ein GigaByte oder ein MSI Mainboard empfehlen. b) einen neues CPU Intel der Intel i Serie Intel i3 oder i5 c) einen neuen Kühler für dieses CPU kommt drauf an für welche CPU du Dich entscheidest d) RAM Kommt aber das Mainboard an, mit Kingston odee G.Skill habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. e) Windows 8.1 (?, gibt es Sicherheitslücken?) Ist wahrscheinlich nicht viel besser oeder schlechter als Windows 7 Was ist mit der Festplatte? Willst du Dir nicht vielleicht auch eine SSD als System Festplatte einbauen? Dann wäre der neue Rechner auch gleich schön schnell... Ich Persönlich würde heute nicht mehr ohne SSD arbeiten wollen.
Danke für die Antwort. Ich habe bereits eine SSD 256 GB
 
  • #4
Willst Du das alles selber in den alten Rechner einbaun? Kostet Dich fast soviel wie ein neuer. Ich habe mir im Dezember 2014 bei Conrad einen Tarox PC mit i5 3,6Ghz CPU (4 Kerne) und 8GB Hauptspeicher und 500GB sata3 Platte für knapp 400 Euronen gekauft. Die Sata3 habe ich durch eine SSD ersetzt auf der W7 64 Pro installiert ist und nutze die Sata als Backupplatte ...
 
Thema:

Computer "modernisieren"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben