Computer-Object in AD suchen

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo @all,

ich möchte ein Script schreiben, mit dem ich einen Computer im AD finde und dann in eine andere OU schiebe.
Grund:
Bei meiner unbeaufsichtigten Installation sollen die installierten Rechner direkt in die entsprechende OU geschoben werden, damit die richtigen Gruppenrichtlinien direkt wirken.

Der Grund, warum ich das Computerobjekt erst suchen möchte ist der, dass es vorkommen kann, dass ein Rechner mit dem Rechnernamen xyz bereits installiert ist und in der OU abc liegt. Wird der Rechner neu installiert kann es passieren, dass der Rechner mit dem Rechnernamen xyz nicht mehr in der OU abc liegen soll, sondern in der OU def.
Ist der Rechner noch nicht installiert worden, liegt das Computerobject in der OU Computers.

Die folgenden Zeilen Code verschieben den Computer aber nur aus der OU Computers in die richtige OU:
Code:
'verschiebt den Computer PC0002 aus dem Container Computers in die OU Test-OU. 
Set objNewOU = GetObject(LDAP://OU=Test-OU,DC=Testfirma,DC=de)
Set objMoveComputer = objNewOU.MoveHere _
  (LDAP://CN=PC0002,CN=Computers,DC=testfirma,DC=de, CN=PC0002)

Wie muss ich dieses Script erweitern, damit es den Computer überall sucht?

Ich habe leider keine Ahnung von vbs und dieses Script nur so übernommen und abgeändert.
Leider habe ich auch keine Spezifikation zu den oben verwendeten Funktionen oder ähnlichen, so dass ich selber nachschauen könnte.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Guß
Björn
 
Thema:

Computer-Object in AD suchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben