Computer schaltet nicht ab

  • #1
D

Daniel2002

Guest
Nach Installation von Win2000 schaltet sich der Rechner beim Herunterfahren nicht mehr selbstständig ab. Woran kann das liegen? Bei Win ME hat es funktioniert
 
  • #2
Unter Systemsteuerung - Energieoptionen - APM ein Häkchen setzen.
 
  • #3
vielen dank!!!
fusoniert einwandfrei
 
  • #4
ich habe da gar kein feld mit apm???
wo soll ich einen hacken setzen ?
 
  • #5
Wird es vielleicht vom Deiner Hardware, zB Board, micht unterstützt?
 
  • #6
vl. im bios setup unter soft power down (<-- glaub ich)...

GreeZ

EzE
 
  • #7
ich habe da gar kein feld mit apm???
wo soll ich einen hacken setzen ?
Hallo,
dann schaue mal im Geräte-Manager nach, was unter Computer steht.
Wenn da ACPI steht, taucht APM in den Energieoptionen nicht auf.
ACPI ersetzt APM.
 
  • #8
Hallo Leute :) , ich habe seit 2 1/2 Monaten win 7 64 bit und bin sehr zufrieden. Die einzigen 2 Sachen, die ich zu beanstanden habe sind folgende:
Der win Explorer fliegt oft raus (Keine Rückmeldung) :
Die von mir erstellte Schnellstartleiste fliegt auch raus und beim Versuch sie wieder zu aktivieren (%USERPROFILE%AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch) kann er den Pfad nicht finden.Als admin habe ich die Schnellstartleiste noch ohne Probleme, nur unter meinem anderen kto nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich sie dauerhaft sichern kann?
Lieben Gruß A.
 
  • #9
Erstelle dir einfach einen Ordner egal wo und klicke rechte Maustaste in der Taskleiste und dann auf Symbolleisten -> Neue Symbolleisten...
den Ordner auswählen und schon haste eine eigene Symbolleiste. Du kannste dann einfach die Programme selbst Anordnen wie du sie haben willst.
 
  • #10
Danke für den guten Tipp, habe zwar keine Erklärung dafür,warum die Leiste sich so oft verabschiedet, aber manche Dinge muss man so nehmen wie sie sind,gerade bei Microsoft. Das Problem mit dem Win.Explorer wird sich in naher Zukunft wahrscheinlich durch ein update lösen, aber dafür habe ich die Geduld abzuwarten. Danke für die schnelle Antwort! Lieben Gruß A. :D
 
  • #11
  • #12
Danke für den Tipp, aber so habe ich es das erste mal probiert, wenn ich dann diesen Pfad %USER..... eingegeben habe, bekam ich die Meldung ,dass dieser Pfad nicht vorhanden zu sein scheint. Mit dem Hinweis von dem Kollege kam ich weiter und aus irgendeinem Grunde ist die Leiste jetzt stabil.
Leider habe ich bisher noch keine brauchbare Lösung für die ständigen Auflösungserscheinungen meines Win Explorers, wenn ich z.B. 2 WE Fenster aufhabe, um Dateien zu verschieben, Habe ich bis zu 7 mal in der Viertelstunde WE keine Rückmeldung! Das ist auch nicht ständig, aber wenn,dann nervt es ein wenig.
Sonst kann ich nur sagen win 7 64Bit ist endgeil

Lieben Gruß chapati :cool:
 
  • #13
Was war denn der Tipp vom Kollegen?

Aber im mom Fehlt mir zu deinem Problem auch nix weiter ein, sorry.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Computer schaltet nicht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben