Computer schaltet sich einfach ab! Wichtig!

Dieses Thema Computer schaltet sich einfach ab! Wichtig! im Forum "Hardware" wurde erstellt von simpson-fan, 2. Nov. 2005.

Thema: Computer schaltet sich einfach ab! Wichtig! Also ich bin mir nicht sicher ob ich hier bei hardware richtig bin aber ich versuchs mal. Also ich brauch beim...

  1. Also ich bin mir nicht sicher ob ich hier bei hardware richtig bin aber ich versuchs mal.

    Also ich brauch beim Anmachen des Computers immer 2 Versuche. Wenn ich ihn das erste mal Starte dann schaltet er sich nach ca. 5 Sekunden wieder aus. Danch muss ich ca. eine halbe minute wieder warten bis ich ihn wieder starten kann. Dann erscheint im bios eine meldung dass der computer beim letzten startversuch unterbrochen wurde da die frequenz der cpu unpassend ist. Das kann aber nicht sein da ich ja einen athlon 2000+ habe und ihn standardmäßig auf 1,67 GHz eingestellt habe. Das ist ja normal. Das Problem tritt erst auf seit es so kalt geworden ist. Die Raumtemperatur liegt aber immer über 10 °. Ihm letzten Winter war das genauso.

    Also jetzt meine Frage. Ist es die Kälte oder das Netzteil oder was? Heute passierte noch etwas anderes. Also normal läuft er nach dem 2. Startversuch immer stundenlang perfekt, aber heute schaltete er sich nach ca. 3 bis 4 Minuten aus, während ich fifa 2005 spielte. Kein bluescreen oder fehlermeldung er schaltete sich einfach ab.

    Ich bitte um Hilfe. Hat jemand ähnliche probleme!
     
  2. Hi,

    könnte am Netzteil liegen.

    Kannst Du mal ein anderes ausprobieren ?



    Greetz
     
  3. leider nicht

    Ansonsten läuft er aber problemlos
     
  4. hab das selbe problem! beim hochfahren aus kaltem zustand bricht der beim windows-startbildschirm ab und geht aus. das wiederhole ich vier mal dann fährt der hoch und läuft ohne probleme. zeitweilig hatte ich das problem gelöst, in dem ich den stromstecker immer in der steckdose hatte (zieh normalerweise immer ab), aber jetzt zur kälteren jahreszeit gehts trotzdem wieder von vorne los. der rechner steht in einem gut geheiztem zimmer. mein verdacht is auch netzteil, könnte aber auch board sein.
     
  5. Bei mir bleibt der bildschirm oft sogar schwarz und ich höre so eine Stimme vom Bios , verstehen tu ich jedoch kein wort
     
  6. Hi,

    die Stimmen sind vom ASUS Bios und in englisch.

    Genau hinhören was gesagt wird und posten.

    Greetz
     
  7. Gibt es da nicht eine Liste der Meldungen?
     
  8. Yup,

    im Handbuch!

    Gretz
     
  9. Also hab das Gerede mit dem Handbuch entschlüsselt: System failed cpu test

    Kann mir jemand etwas dazu sagen? Also meine cpu hat die standardfrequenz von 1,67 GHz
     
Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich einfach ab! Wichtig! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ansicht der eingeschalteten Computer eines AD Sonstiges rund ums Internet 23. Apr. 2010
Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab! Treiber & BIOS / UEFI 8. Aug. 2007
Computer fährt herunter aber schaltet sich nicht aus Windows XP Forum 1. März 2007
Computer schaltet sich nicht mehr aus Windows-Updates 3. Sep. 2004
windows 98 schaltet den computer selbst nach neuinstallation beim booten aus Windows 95-2000 15. Feb. 2003