Computer schaltet sich nicht mehr aus

Dieses Thema Computer schaltet sich nicht mehr aus im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von PinkCat, 3. Sep. 2004.

Thema: Computer schaltet sich nicht mehr aus Hallo, nach der Installation des Service Pack 2 schaltet sich der Computer nicht mehr aus nach dem Runterfahren....

  1. Hallo,

    nach der Installation des Service Pack 2 schaltet sich der Computer nicht mehr aus nach dem Runterfahren. Ich muss also das Netzteil ausschalten.

    Kann hier jemand helfen?
     
  2. Hast du in den Energieoptionen eine Registerkarte APM und ist dort ein Haken gesetzt?
     
  3. Hi Al,

    ne, eine Registerkarte AMP gibt es nicht unter den Energieoptionen. Es ist auch nur das Netzteil, das weiterläuft, der PC an sich ist aus. Vor Installation des SP2 war das aber nicht.
     
  4. hier noch ein paar lösungsvorschläge:

    In der Registrierung unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> WindowsNT --> CurrentVersion --> Winlogon
    stellt unter PowerdownAfterShutdown (REG_SZ) den Wert auf 1.

    Geht ins BIOS Powermanagement und sucht dort nach einer Einstellung für den Power Button. Diesen stellst Du beim AWARD BIOS (soft-off by pwr-bttn) auf Instant-Off.

    quelle: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=190
     
  5. Hallo PinkCat,
    hast du eine Lösung des Problems gefunden?
    Ich habe nämlich das Gleiche Prob seit der Installation von SP2.
    Habe schon verschiedene BIOS Einstellungen durch und auch den Regwert auf 1 gesetzt nichts hilft.
     
  6. Hallo Pink Cat,

    sofern du einen Fujitsu-Siemens PC besitzt, benötigst du ein BIOS-Update. Du kannst es von www.fsc-pc.de downloaden, auf CD brennen und den PC dann von der CD starten lassen. Alles andere geht in Sekundenschnelle automatisch. Zum Schluss CD entnehmen und PC neu starten. Mein Netzteil schaltet nach dem Update wieder ordnungsgemäß ab.

    Viel Erfolg!
     
  7. Hallo ich habe einen Fujitsu-Siemens Athlon 64 und mittlerweile geht es auch bei mir wieder!
    Habe in der boot.ini die Zeile ...../NoExecute in ...../Execute geändert und das wars.
    Hat was mit der DEP (Data Execution protection) zu tun, hat man mir gesagt.

    PS: gutes Forum
     
  8. WinTotal Tipparchiv
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=980

    pan_fee ;)
     
Die Seite wird geladen...

Computer schaltet sich nicht mehr aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ansicht der eingeschalteten Computer eines AD Sonstiges rund ums Internet 23. Apr. 2010
Hilfe!Computer schaltet sich in Bios ab! Treiber & BIOS / UEFI 8. Aug. 2007
Computer fährt herunter aber schaltet sich nicht aus Windows XP Forum 1. März 2007
Computer schaltet sich einfach ab! Wichtig! Hardware 2. Nov. 2005
windows 98 schaltet den computer selbst nach neuinstallation beim booten aus Windows 95-2000 15. Feb. 2003