Computer Schneckenlangsahm

  • #21
Hallo,
Hoff es passt hier rein:
Ich will mein Win 7 professional, dass ich von der Uni bekommen habe nochmal neu aufspielen oder zumindest ein upgrade machen, weil ich zur Zeit immer mal wieder bluescreens bekomme...
So oder so will ich mir eine Win 7 Live CD machen, wie bei PC-Welt beschrieben.
(kam ja auch in dem alten Thread vor)
http://pcwelt-praxis.de/dokumentation/anleitungen/pcwwin7pe-r2-windows-mini-system-erstellen?page=1

Aber, diese Windows live CD ist doch eine Enterprise - Version.
Müsste ich nicht eine CD für Prof. erstellen?

oder verstehe ich da grad was falsch?
Gruß
 
  • #22
Wenn Sie keine eigene Windows 7 Installations DVD besitzen, führen Sie Schritt 1-1 durch. Klicken Sie auf „Herunterladen/Kopieren“. Das Programme lädt dann eine ISO-Datei herunter, die die Installationsdateien für Windows 7 Enterprise enthält.
Ist doch selbsterklärend?
Ich habs zwar noch nie gemacht (da noch niemals nicht benötigt) aber wenn die das so schreiben wirds schon stimmen.
Die Basics bei den Versionen sind ja identisch - der Unterschied liegt ja bei den zusätzlichen Features, die bei einen Mini-System nicht benötigt und auch nicht vorhanden sind.

Gruß

Bytehawk
 
  • #23
MOnomeet' schrieb:
So oder so will ich mir eine Win 7 Live CD machen, wie bei PC-Welt beschrieben.
Eine Live-CD wird überhaupt nicht möglich sein - wenn schon, dann Live-DVD.

Und ich sehe ehrlich gesagt in einer Live-DVD keinen Sinn:
  • Das System wäre schrecklich langsam - muss schließlich von DVD gebootet werden.
  • Die Live-DVD veraltet ziemlich schnell - es kann ja nichts auf der DVD aktualisiert werden; z.B. Windows 7 Updates, Virenscanner-Updates, Adobe Reader, Adobe Flash, etc. Man müsste sich also z.B. jedes viertel Jahr eine neue Live-DVD erstellen.
 
  • #24
Es geht um ein Win7PE (Mini-System - keine Vollversion) ;)

Gruß

Bytehawk
 
  • #25
Bytehawk' schrieb:
Es geht um ein Win7PE (Mini-System - keine Vollversion) ;)
Ach so - also quasi eine Reparatur-DVD im Windows 7 Look.

Gab's mal als Beilage beim Computermagazin c't - siehe hier

Oder schau mal hier - vielleicht kannste dir da was fertiges downloaden.
 
  • #26
AH, danke.

Aber, mittlerweile ist mir eingefallen dass ich mir ja auch durch die Dateien, die ich heruntergeladen habe von msdn einfach eine .iso datei erstellen kann.
und dann auf DVD brennen. *pling*
und es hat auch funktioniert.
Ich muss mir ja nicht zwangläufig eine Live-DVD (ja, war mir klar!) machen, damit ich eine "rettungs-DVD" habe..
 
  • #27
Hallo Leute,

will das Thema nicht nochmal aufrollen, aber es gibt ein neues Win7PE Projekt: "LiveSystemPro"....
Bin hier sehr begeistert von und verwende es auch schon eine Weile.

LiveSystem-pro.de

Sehr nette Leute, die da auch gerne weiterhelfen... IST EINFACHER UND SCHNELLER ALS DER WINBUILDER !
 
Thema:

Computer Schneckenlangsahm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben