Computer schreibt manchmal langsam - ?!?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Mein relativ neuer Computer läuft sehr gut und schmiert nur selten ab.

Aber:

Häufig schreibt er in diversen Anwendungen sehr langsam. Dh die Buchstaben erscheinen deutlich später,als ich sie getippt habe (und ich tippe echt lahm!).

Wie gesagt, verschiedene Anwendungen sind betroffen, open office genauso wie dieser Text hier.

Was kann das sein?

:-\
 
  • #2
Was hast du denn für ein System?

Welche Windows Version?
Welche Software is auf dem Rechner?
Welche Hardware?
 
  • #3
Wie ist die CPU Auslastung und welcher Task verursacht die Auslastung?

Eddie
 
  • #4
Arik schrieb:
Was hast du denn für ein System?

Welche Windows Version?
Welche Software is auf dem Rechner?
Welche Hardware?

s.a. Signatur...
Software: Alles mögliche, aber alles legal / keine Cracks. Habe nicht gefunden, wie eine Softwareliste exportiert wird.
 
  • #5
Eddie schrieb:
Wie ist die CPU Auslastung und welcher Task verursacht die Auslastung?

Eddie

Schwankt zwischen 2 und über 50 % (!).
Wenn ich das hier richtig interpretiere, dann könnte PCMService.exe der Übeltäter sein. Jedenfalls braucht das mit > 272.000 K den meisten Speicher.
Aber der Rechner selbst ist nicht blockiert oder so.
 
  • #6
Hallo,

das mit den Prozesse ist für mich ein Leidenes Thema.

Schau mal unter Start-ausführen - msconfig - eingeben und unter Systemstart nach, welche Programme du wirklich brauchst.
Viele die ich kenne, haben jegliche Software die sie mal installiert haben, immer mit beim Starten.

Ansonsten empfehle ich TuneUp 2007, da kann man die Systemleistung einmal erhöhen und auch wie msconfig konfigurieren.

Oder Liste mal die Prozesse auf die mitlaufen, bzw wie hoch ist den der Zugesicherte Speicher? Wenn er höher liegt als 650 MB kann es schon zu Verzögerung kommen bei 1GB. Aber da du 2GB drin hast .....
 
  • #7
Der Rechner ist ja neu, und ich bin jetzt relativ diszipliniert mit Probeinstallationen, so dass eigentlich nicht viel Müll da sein kann.
Ich habe XP-Tuner 2004 von SAD.

Aber vielen Dank zunächsteinmal an Euch alle:

Dadurch dass mir durch Eure Empfehlung die og. Datei aufgefallen ist, hab ich mal gegooglet und herausbekommen, dass diese Datei anscheinend häufiger mal Probleme macht. Sie gehört zu MediaDirect von Dell. Das Programm sorgt dafür, dass man ohne Hochfahren des Rechners Medien schauen / hören kann.
Brauch ich nich!
Habs jetzt mal deinstalliert, scheint was gebracht zu haben (Klopf auf Holz).
Werde mich aber noch mal mucksen, wenn es doch wieder Probleme gibt.
:)
 
Thema:

Computer schreibt manchmal langsam - ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben