Computer schreibt manchmal langsam - ?!?

Dieses Thema Computer schreibt manchmal langsam - ?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blommberg, 14. Juni 2007.

Thema: Computer schreibt manchmal langsam - ?!? Mein relativ neuer Computer läuft sehr gut und schmiert nur selten ab. Aber: Häufig schreibt er in diversen...

  1. Mein relativ neuer Computer läuft sehr gut und schmiert nur selten ab.

    Aber:

    Häufig schreibt er in diversen Anwendungen sehr langsam. Dh die Buchstaben erscheinen deutlich später,als ich sie getippt habe (und ich tippe echt lahm!).

    Wie gesagt, verschiedene Anwendungen sind betroffen, open office genauso wie dieser Text hier.

    Was kann das sein?

    :-\
     
  2. Was hast du denn für ein System?

    Welche Windows Version?
    Welche Software is auf dem Rechner?
    Welche Hardware?
     
  3. Wie ist die CPU Auslastung und welcher Task verursacht die Auslastung?

    Eddie
     
  4. s.a. Signatur...
    Software: Alles mögliche, aber alles legal / keine Cracks. Habe nicht gefunden, wie eine Softwareliste exportiert wird.
     
  5. Schwankt zwischen 2 und über 50 % (!).
    Wenn ich das hier richtig interpretiere, dann könnte PCMService.exe der Übeltäter sein. Jedenfalls braucht das mit > 272.000 K den meisten Speicher.
    Aber der Rechner selbst ist nicht blockiert oder so.
     
  6. Hallo,

    das mit den Prozesse ist für mich ein Leidenes Thema.

    Schau mal unter Start-ausführen - msconfig - eingeben und unter Systemstart nach, welche Programme du wirklich brauchst.
    Viele die ich kenne, haben jegliche Software die sie mal installiert haben, immer mit beim Starten.

    Ansonsten empfehle ich TuneUp 2007, da kann man die Systemleistung einmal erhöhen und auch wie msconfig konfigurieren.

    Oder Liste mal die Prozesse auf die mitlaufen, bzw wie hoch ist den der Zugesicherte Speicher? Wenn er höher liegt als 650 MB kann es schon zu Verzögerung kommen bei 1GB. Aber da du 2GB drin hast .....
     
  7. Der Rechner ist ja neu, und ich bin jetzt relativ diszipliniert mit Probeinstallationen, so dass eigentlich nicht viel Müll da sein kann.
    Ich habe XP-Tuner 2004 von SAD.

    Aber vielen Dank zunächsteinmal an Euch alle:

    Dadurch dass mir durch Eure Empfehlung die og. Datei aufgefallen ist, hab ich mal gegooglet und herausbekommen, dass diese Datei anscheinend häufiger mal Probleme macht. Sie gehört zu MediaDirect von Dell. Das Programm sorgt dafür, dass man ohne Hochfahren des Rechners Medien schauen / hören kann.
    Brauch ich nich!
    Habs jetzt mal deinstalliert, scheint was gebracht zu haben (Klopf auf Holz).
    Werde mich aber noch mal mucksen, wenn es doch wieder Probleme gibt.
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Computer schreibt manchmal langsam - ?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015