Computer sofort online - wie ändern?

Dieses Thema Computer sofort online - wie ändern? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von lupo04, 23. Jan. 2014.

Thema: Computer sofort online - wie ändern? Hallo, mein Compi ist mit dem Hochfahren sofort online. Wie und wo kann ich das ändern? Danke für einen Tipp! Gruß Lupo

  1. Hallo,
    mein Compi ist mit dem Hochfahren sofort online. Wie und wo kann ich das ändern? Danke für einen Tipp!
    Gruß
    Lupo
     
  2. Da wären mehr Informationen BS, Browser etc nötig.
    Ich habe bei XP in der Schnellstartleiste eine Verknüpfung zur Netzwerkverbindung. Damit kann ich die Verbindung aktivieren oder deaktivieren. Beim Start eine Verbindung zu verhindern geht dann natürlich nur, wenn die Verbindung vor dem runterfahren deaktiviert wird.
     
  3. Danke für deine Antwort. Mein BS ist Win7, Browser ist Chrome. Mir hat man das so eingerichtet, dass der Computer direkt online geht; früher habe ich selbst schon mal übers Netzwerk eine Internetverbindung "eingerichtet", habe jetzt auch mal ins Netzwerk reingeguckt, habe aber keine Ahnung, wo ich da was verändern soll. Mir schrieb mal einer im Chipforum, ich solle über msconfig. bei "Systemstart" ein Häkchen deaktivieren, aber welches. Außerdem habe ich dann Schiss, das dann gar nix mehr läuft. Auf der anderen Seite habe ich auch Angst, dass irgendeiner an meinem Compi rumschnüffelt, wenn der läuft und immer online ist.
     
  4. Da kann ich im Moment nicht mehr helfen. Chrome habe ich nicht und Win7 nur auf dem Lappi. Dort nutze ich nur LAN. Stöpsle dann erst das Kabel an, wenn ich ins Netz will. Wenn Du einen Router (allein) hast, wäre die Möglichkeit, den jeweils an und aus zu schalten. dann ist auch eine unkonntrollierte Verbindung nicht möglich. Kannst auch mal googeln "Win7 Internetverbindung trennen". Vielleicht findest Du da etwas passendes.
     
  5. Wenn Du einen Router mit Firewall hast, ist Deine Angst völlig unbegründet, dass jemand auf Deinem Rechner schnüffelt.

    Allerdings darfst Du Deine Passwörter niemandem Mitteilen. Auch die vom Router nicht und keinen Gastzugang einrichten.
     
  6. Hey,
    ich denk , dass ist halt so eingerichtet bzw eingestellt , dass der automatisch eine Verbindung zum Internet herstellen soll.
    Guck mal unter Systemsteuerung bei den Netzwerkeinstellungen , ob du nicht das so einstellen kannst, dass du jedesmal das Passwot neu eingeben musst beim einwählen bzw um eine Internetverbindung herzustellen. Aber die Variante dass es online geht ist halt komfortabler.
    Alternativ kannst du wirklich dein Router immer ausschalten und bei Gebrauch einschalen.

    Und das mit dem Schnüeln, naja heutzutage hat ja jeder eine Art Virenschutz und Firewall, sollte für den Otto-Normalverbraucher reichen.

    gruß
    HugoA
     
  7. Dieses Verhalten des PC ist richtig. Ein PC benötigt ständig die Verbindung zum Internet, abgesehen davon ob der Benutzer gerade das Internet benötigt oder nicht. Du kannst das jedoch so ändern, dass die Verbindung zum PC nicht automatisch hergestellt wird, obwohl ich das absolut nicht empfehlen kann. Das kannst Du in den Eigenschaften der jeweilegen Verbindung finden und deaktivieren. Alledings frage ich mich, was dann daraus wird. Du weisst in der Regel ja nicht, wann und wie und wo Dein Computer insIntgernet will. Ricardo
     
  8. Das möchte ich sehr bezweifeln und stellt für mich ein auch ein unnötiges Sicherheitsrisiko dar. Niemand weis, was etliche Programme nach Hause telefonieren bzw runterladen. Ich nutze schon immer einen De/-aktivierungsbutton, wo ich die Internetverbindung nur aktiviere, wenn ich ! sie brauche. Außerdem habe ich noch ein Tool, wo ich ! bestimme, welches Programm ins Internet darf. Mails, Update usw erfolgen eben dann, wenn die Verbindung aktiviert ist. Da hat auch bisher kein Programm gemeckert. Ich schätze mal, dass bei über 80 % der Programme eine Internetverbindung für den normalen Gebrauch überhaupt nicht nötig ist.
     
  9. Ich zB nutze einen Router und der wird über ein Power-Manager an/aus geschaltet. Wenn ich also den Knopf nicht drücke dass er Strom bekommt, kann der PC auch nicht online gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Computer sofort online - wie ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015