Computer soll sich selbst abschalten (Sleeptime-mode)

  • #1
H

Homer S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Habe WIn2K und möchte fragen was ich machen muss wenn er sich nach bsp. 15minuten von alleine abschalten/ausschalten soll?

Kann ich das irgendwo einstellen hab schon bei Einstellung von dem Bildschirmschoner nachgeschaut aber nix gefunden.

Danke,

Gruß. Björn
 
  • #3
Hallo,

WIe funktioniert das was muss ich mit der geladenen Datei machen?

Björn
 
  • #5
schätze daß er zu einer bestimmten uhrzeit oder nach einer gewissen laufzeit den rechner abschalten will. sowas könnte man auch mit shutdown und geplate task realisieren. aber am besten ist, er erklärt das selber nochmal ...

greetz

hugo
 
  • #6
Hi,


Ja genau ich will das mein PC von alleine runter gefahren wird dass wenn ich schlafen geh ich musik hören kann und er sich dann von alleine abschaltet.
Das Programm hab ich geladen, weiß aber nicht was ich mit anfangen soll weil es keine .exe ist.
Wenn Sie/Du mir ein Script schreiben würdest wär das schon genial. Müsste ich dann grad im Taskmanager einstellen das er nach einer halben Stunde den Script öffnet oder wie funkioniert das dann?


MFG

Björn Moosbrugger
 
  • #7
Hi,


lol hab eben bemerkt das ich mit de rDatei nichts anfangen kann weil es gezipped ist und ich kein winrar installiert hatte wiel ich vor kurzem den PC erst neu eingerichtet hab.
Ich probiers morgen mal aus bin nun zu müde ^^ .


werd mich melden

Gruß Björn
 
  • #8
Homer schrieb:
Ja genau ich will das mein PC von alleine runter gefahren wird dass wenn ich schlafen geh ich musik hören kann und er sich dann von alleine abschaltet.
Das Programm hab ich geladen, weiß aber nicht was ich mit anfangen soll weil es keine .exe ist.
Wenn Sie/Du mir ein Script schreiben würdest wär das schon genial. Müsste ich dann grad im Taskmanager einstellen das er nach einer halben Stunde den Script öffnet oder wie funkioniert das dann?

2 Varianten fallen mir spontan ein:
- Zeiteinstellung Taskmanager der das Script startet (wen ich nur Musik hören will, wäre mir das zu mühselig :p )
- Ich baue in das Script ein Auswahlmenü ein, das Du die Min./Std. wählen kannst, wann er sich dann abschaltet. 8)

Eine Minuten-Auswahl Vorgabe brauche ich schon... ;)
 
  • #9
Hi


Cool das su mir sowas madchst, was hälst du von 10 min. schritten bis 60min.

und danach pro halbe stunde??


MFG

Björn
 
  • #11
Hi. Ok danke dann versuchs ichs damit gruß bjoern
 
Thema:

Computer soll sich selbst abschalten (Sleeptime-mode)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben