Computer soll sich selbst abschalten (Sleeptime-mode)

Dieses Thema Computer soll sich selbst abschalten (Sleeptime-mode) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Homer S., 20. Apr. 2005.

Thema: Computer soll sich selbst abschalten (Sleeptime-mode) Hallo, Habe WIn2K und möchte fragen was ich machen muss wenn er sich nach bsp. 15minuten von alleine...

  1. Hallo,


    Habe WIn2K und möchte fragen was ich machen muss wenn er sich nach bsp. 15minuten von alleine abschalten/ausschalten soll?

    Kann ich das irgendwo einstellen hab schon bei Einstellung von dem Bildschirmschoner nachgeschaut aber nix gefunden.

    Danke,

    Gruß. Björn
     
  2. Hallo,

    WIe funktioniert das was muss ich mit der geladenen Datei machen?

    Björn
     
  3. hp
    hp
    schätze daß er zu einer bestimmten uhrzeit oder nach einer gewissen laufzeit den rechner abschalten will. sowas könnte man auch mit shutdown und geplate task realisieren. aber am besten ist, er erklärt das selber nochmal ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hi,


    Ja genau ich will das mein PC von alleine runter gefahren wird dass wenn ich schlafen geh ich musik hören kann und er sich dann von alleine abschaltet.
    Das Programm hab ich geladen, weiß aber nicht was ich mit anfangen soll weil es keine .exe ist.
    Wenn Sie/Du mir ein Script schreiben würdest wär das schon genial. Müsste ich dann grad im Taskmanager einstellen das er nach einer halben Stunde den Script öffnet oder wie funkioniert das dann?


    MFG

    Björn Moosbrugger
     
  5. Hi,


    lol hab eben bemerkt das ich mit de rDatei nichts anfangen kann weil es gezipped ist und ich kein winrar installiert hatte wiel ich vor kurzem den PC erst neu eingerichtet hab.
    Ich probiers morgen mal aus bin nun zu müde ^^ .


    werd mich melden

    Gruß Björn
     
  6. 2 Varianten fallen mir spontan ein:
    - Zeiteinstellung Taskmanager der das Script startet (wen ich nur Musik hören will, wäre mir das zu mühselig :p )
    - Ich baue in das Script ein Auswahlmenü ein, das Du die Min./Std. wählen kannst, wann er sich dann abschaltet. 8)

    Eine Minuten-Auswahl Vorgabe brauche ich schon... ;)
     
  7. Hi


    Cool das su mir sowas madchst, was hälst du von 10 min. schritten bis 60min.

    und danach pro halbe stunde??


    MFG

    Björn
     
  8. Hallo Homer S.,

    ich habe gerade entdeckt, das es nicht funktioniert mit PowerOff, das Progrämmchen akzeptiert nur 1 stellige Zeitangaben in Sekunden. :'( :(

    Ein hübsche Alternative habe ich allerdigs gefunden: :)
    Mit 2 Klicks einstellbar.
    http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/PC-Stop-it/
     
Die Seite wird geladen...

Computer soll sich selbst abschalten (Sleeptime-mode) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auswählen was beim zuklappen des Computers geschehen soll Windows 7 Forum 31. Juli 2009
Soll die Datei geöffnet oder auf dem Computer gespeichert werden? Web-Browser 20. Okt. 2004
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015