Computer startet einfach neu

Dieses Thema Computer startet einfach neu im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi2, 15. Okt. 2005.

Thema: Computer startet einfach neu Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich hab das Problem das mein Rechner einige Zeit nachdem er angeschaltet...

  1. Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Ich hab das Problem das mein Rechner einige Zeit nachdem er angeschaltet wurde einfach neustartet :'( .
    Könnte es vileicht daran liegen, dass ich ein neues Mainboard gekauft habe und das mit den anderen Komponenten nicht gut zusammenarbeitet???(nur Vermutung lass mich gerne belehren)


    Betriebssystem: Windows Xp Professional
    Prozessor: AMD Athlon(tm) Xp 3000+ 2166MHz
    Speicher: 512 MB
    Mainboard: KT600-8237
    Monitor: Samtron 96P/97P (T)
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce FX5200
     
  2. Scheint eher so zu sein dass du dein XP nicht neu installiert hast, das mag Billyboygates gar nicht :-\
    Oder hat dein Speicher was anner Backe (auch nicht besser).
    Oder ist dein Kühlkörper 180° verdreht montiert (Supergau)

    Gruß Gonozal
     
  3. XP nicht neu installiert haste heißt????
     
  4. hp
    hp
    windows benutzt sogenannte hal´s (hardware abstraction layer) in der die hardware zum rechner zugeordnet wird. wenn du nun eine wichtige komponennte taschst wie z.b. cpu oder das mobo mußt du eine sogenannte reparaturinstallation machen, da wied die hal neu aufgebaut und die hardware aktuallisiert. hier ein artikel aus der mskb dazu http://support.microsoft.com/kb/824125/EN-US/ schalt auch mal den automatischen reboot ab, dann sollte dir ein blue screen angezeigt werden ...

    greetz

    hugo
     
  5. genau! bei xp kann man nicht einfach hardware wechseln wie man will.... leider ;)
    mit xp cd starten und nach der EULA-bestätigung (!!!) die reparaturinstallation wählen. normalerweise sollten nach dem setup alle daten noch vorhanden sein. treiber müssten noch nachinstalliert werden und fertig.
    greetz
     
  6. ich habs windows ja schon n paar mal neu draufgemacht,
    aber immer wieder s gleiche problem
     
  7. Was hast du denn für ein netzteil

    möglicherweisse ist es zu schwach für das Mainboard
     
  8. abgesicherter modus funktioniert auch nicht?
     
  9. da startet er auch immer neustart
     
  10. :D hast es du selber umgebaut? ::)

    speicher prüfen (Memtest86, findest du bei wintotal), festplatte prüfen (herstellertool), minimale konfiguration herstellen (alles bis auf das wichtigste raus ). es kann natürlich auch das netzteil sein. wie stark ist es denn?
     
Die Seite wird geladen...

Computer startet einfach neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Computer startet nicht mit angestecktem USB-Stick Hardware 27. März 2011
Computer startet neu (mit/ohne Bluescreen) Hardware 15. Aug. 2007
computer startet nicht mehr! Windows XP Forum 23. Jan. 2007