Computer startet nicht mehr -

Dieses Thema Computer startet nicht mehr - im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keks18, 26. Sep. 2006.

Thema: Computer startet nicht mehr - Hallo Leute. Ich bin am verzweifeln. Ich habe gestern einen alten PC neu installiert. Das System ist ohne Probleme...

  1. Hallo Leute.

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe gestern einen alten PC neu installiert. Das System ist ohne Probleme gelaufen. Ich habe ihn danach abgebaut und einem anderen Ort wieder aufgebaut ( Gehäuse zugeschraubt, in Keller getragen). Jetzt startet der PC nicht mehr.

    Dann habe ich einen Blick in den PC geworfen:

    Der Prozessor Lüfter startet nicht mehr am Mainboard.
    Der Prozessor wird warm --> also scheint er auch zu arbeiten.
    Festplatte, DVD, Diskette scheinen zu laufen.

    Es wird kein Bild gezeigt über die Grafikkarte.


    Meine Versuche:

    Den Lüfter an einen anderen PC angeschlossen und er läuft ohne Probleme.
    Ausgangsspannung am Netzteil gemessen, 12 V. Netzteil funktioniert bei anderem PC ohne Probleme.

    NUR an den Lüfter Stromversorgungsschnittstellen kommen am Mainboard nur 8,7V - 9,2 V an. Da scheint das Problem zu sein.

    GraKa, Arbeitsspeicher habe ich austgetauscht.

    Meine Frage an euch ist, kann es sein das das Mainboard nur durch den Transport kaputt gegangen ist oder kennt jemand den Fehler und weis was ich machen kann/soll?



    Mein System:

    PIII 700MHz
    Mainboard P2bxa (mit NVidia Chipsatz)
    20gb Maxtor Festplatte
    NVidia GraKa
    DVD
    Disketten Laufwerk
    Netzwerkkarte
     
  2. Hallo!


    Also:

    Mainboard geht mit anderen Prozessor ohne Probleme jedoch PS2 Schnittstelle nicht. Mit USB Tastatur ist alles tutti!
    Egal.


    Mit einem anderen Mainboard und Prozessor geht alles wunderbar.


    Fazit: Prozessor am Arsch

    Und warscheinlich hat die PS2 Schnittstelle was abbekommen. Wieso?

    Das weiss kein Mensch.
     
  3. Hi,

    war die Tastatur beim Transport abgesteckt, und hast du beim Einstecken geachtet das du vorher Maßnahmen gegen statische Entladungen durchgeführt hast?
     
  4. Ich denke nicht, dass ich die Tastatur vor dem Einstecken statisch entladen muss.
    Schließlich hat der Stecker selber doch schon eine Erdung.

    Oder welche Maßnahmen um die Tastatur statisch zu entladen soll man vornehmen?
    Sollte man wohl vor dem Einstecken jeden Pin erden?
     
  5. Eine Masseleitung oder Schirm von der Tastatur geht über den Tastaturstecker, das darf man aber nicht mit Erdung verwechseln auch wenn die beiden Potentiale im Netzteil verbunden sind.

    Nicht die Tastatur bzw. Peripherie soll man entladen sondern die Person die sich aufgeladen hat vorher an einem Heizkörper oder einen sonstigen geerdeten Geganstand entladen - am einfachsten ist den PC zuerst mit dem Netzkabel zum Netz verbinden und am Netzteil den Schalter auf off (der Schutzleiter wird nicht geschalten!) , dann braucht nur das blanke Gehäuse vorher kurz angefasst werden.
     
Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht mehr - - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Computer startet nicht mit angestecktem USB-Stick Hardware 27. März 2011
Computer startet neu (mit/ohne Bluescreen) Hardware 15. Aug. 2007
computer startet nicht mehr! Windows XP Forum 23. Jan. 2007