Computer startet nicht mit angestecktem USB-Stick

Dieses Thema Computer startet nicht mit angestecktem USB-Stick im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyzdef, 27. März 2011.

Thema: Computer startet nicht mit angestecktem USB-Stick Hallochen allerseits, leider kann ich meinen Rechner nicht mit angesteckten USB-Stick starten. Habe bereits im BIOS...

  1. Hallochen allerseits, leider kann ich meinen Rechner nicht mit angesteckten USB-Stick starten. Habe bereits im BIOS geschaut ob die Bootfolge irgendwie durcheinander ist, aber leider nix gefunden. Googeln brachte leider auch keine Erfolg. Der Fehler tritt aber nur bei diesem Rechner auf, mein anderer Rechner läßt sich problemlos mit angestecktem Stick starten.
    Stickhersteller:?
    Kapazität: 8GB
    Dateisystem: NTSF (funzt aber auch nicht mit FAT32)

    Beim Booten zeigt sich dieser Screen:
    [​IMG]

    Hat zufällig wer das gleiche Problemchen lösen können oder weiß wo der Fehler ist?

    Danke für jeden Tip
     
  2. Wovon bootest du eigentlich? Eine Festplatte hast du ja nicht eingebaut.
    Wie heißt dein Mutterbrett?
     
  3. Hi, gebootet wird von der Festplatte WD1600YD (siehe Signatur). Das ist der Screen der sich beim Booten mit angestecktem Stick zeigt. Ohne ansteckten Stick erkennt das Bios alle Geräte fehlerfrei. :)
     
  4. Welches BIOS hast du drauf?
     
  5. GA-MA785G-UD3H (rev. 1.0); Award Modular Bios v6.00PG mit Version F3 drauf, habe jetzt ein Update auf die Version F5G durchgeführt - leider ohne Erfolg....
    Bis später

    Stefan
     
  6. F5G? Wo hast du das her?
    Warum nimmst du kein Aktuelles. Mittlerweile gibt es die F9 und die F10 als Beta. Nimm F9.
    BIOS Updates gibt es fast immer beim Boardhersteller.
     
  7. Sorry es ist die F8, das Update habe ich mit dem Tool @Bios gemacht - da gab es keine Auswahl welche Version installiert werden soll. Und auf der Herstellerseite von Gigabyte unter http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3138&dl=1#bios wird die Version F5G angeboten :-( Beim Klicken auf die .exe-Datei meinte Windows es es sich um die falsche Version handelt. Wo kann ich die F9 beziehen?

    Danke
    Stefan
     
  8. Ich denke, du hast das falsche Board auf der Seite gewählt.

    In der Signatur sagst du AM3. Dann solltest du das auch wählen.Dort findest du dann 785G und dann bei GA-MA785GMT-UD2H (rev. 1.3)
    Du hast unter AM2+ gesucht. Dabei stellst du ja fest, das die F5 falsch ist.

    Vergleiche mal die farbigen Sachen auf dem Board.
     
  9. Hallo, das ist schon eine komische Sache: lt. Verpackung und Quittung ist es ein GA-MA785GT-UD3H. Everest liest ebenfals GA-MA785GT-UD3H F8 mit Sockel AM3 aus. Aber den Abbildungen nach handelt es sich eindeutig um das Board GA-MA785GMT-UD2H (rev. 1.3). Auch sind die RAM DDR3. Habe anschließend noch mal @Bios runtergeladen und installiert. @Bios zeigt als Board GA-MA785GT-UD3H F8 an und lädt auch nur das entsprechende Update. Ach ist egal, vermutlich werde ich bei nächster Gelegenheit wieder zu Asus wechseln! Hatte mich nur interessiert warum Rechner A mit dem Stick problemlos startet und Rechner B nix tut.

    Danke und bis später,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht mit angestecktem USB-Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Computer startet neu (mit/ohne Bluescreen) Hardware 15. Aug. 2007
computer startet nicht mehr! Windows XP Forum 23. Jan. 2007
Computer startet nicht mehr - Hardware 26. Sep. 2006