Computer startet sich ständig neu. Möchte in den sicheren Modus

  • #1
M

Myron

Guest
Ich habe irgendeinen Fehler in meinem Computer, der einen ständig wiederholenden loop erschafft, wodurch sich mein Computer ständig selbst neu startet sobald er den Wilkommen schirm erreicht hat. Obwohl das sehr ärgerlich ist, gibt es bereits eine Lösung hierfür worauf ein Freund von mir gekommen ist. Denn das ist schon das zweite Mal das das passiert. Das letzte mal hatte er den computer aufgestartet in den sicheren modus, hat einen onlin virenscan getan, und hat schliesslich den computer auf einen früheren zeitpunkt zurückgestellt. Das problem war gelöst, bis gistern abend.

Jetzt will ich das aber alleine schaffen. Ein Problem gibt's jedoch bereits jetzt: Ich komme nicht in den sicheren modus rein. Mein freund hat mir gesagt, man drücke einfach die F5 oder F6 taste (die genaue taste konnte er sich nicht erinnern), und dan bekäme man die auswahl aus verschiedenen modi. Ich habe es aber versucht und komme aber nicht in die auswahl-liste. Ich glaube das mein computer möglicherweise eine andere tasten(kombination) braucht um in den windows modus auswahlschirm zu gelangen. Meine Frage lautet: Weiss einer alle möglichen kombinationen die auf verschiedene BIOS typen die windows-modus liste freischaltet?

Ich fürchte jedoch dass das nur eine zeitlicht lösung ist, da der Fehler, so wie ich schon gesagt habe, schon zum zweiten mal da ist. Das erste mal hat zwar eine systemwiederhersellung das problem für eine weile gelöst, doch plötzlich ist sie wieder da. Gibts vielleicht irgendwelche Tips? Ich möchte jedenfalls nicht formatieren, da das einfach zu viele probleme verursacht mit den verloreren Daten.

Bereits Vielen Dank!
 
  • #2
In den abgesicherten Modus gelangst du mit F8. Direkt nach den BIOS-Meldungen drücken.

Gruss Rolf
 
  • #3
Vielen Dank, hat jetzt alles geklappt :D
 
Thema:

Computer startet sich ständig neu. Möchte in den sicheren Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben