Computer strom ausfall ?

  • #1
P

PeterGast

Guest
Olla ;)

Mein Computer Startet Ab und zu mal selbst , und manch mal geht auch nix strom ausfall ,
Der Computer lest sich auch nicht mehr einschalten !
Erstmal muß ich den StromStecker ziehn und dann wieder rein stöppseln , dann kann ich denn Rechner wieder Einschalten !

Könnte es an denn netzteil liegen , es ist schon etwas älter (über 2 jahre)
300 watt

( Das Problem ist erst seit kurzen , vorher lief der Rechner einwand frei mit der hardware Komfiguration)

gruss
 
  • #2
PeterGast schrieb:
Olla ;)

Mein Computer Startet Ab und zu mal selbst , und manch mal geht auch nix strom ausfall ,
Der Computer lest sich auch nicht mehr einschalten !
Erstmal muß ich den StromStecker ziehn und dann wieder rein stöppseln , dann kann ich denn Rechner wieder Einschalten !

Könnte es an denn netzteil liegen , es ist schon etwas älter (über 2 jahre)
300 watt

( Das Problem ist erst seit kurzen , vorher lief der Rechner einwand frei mit der hardware Komfiguration)

gruss

Hast Du die Möglichkeit, im BIOS die Spannungen des Netzteils zu beobachten ?
Deine Vermutung @ Netzteil liegt nahe... Haste zufälligerweise ne neue Grafikkarte oder nen neuen Prozi eingebaut ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Die Stromrechnung hast du aber bezahlt? ;)

Netzteile habe die angewohnheit stark zu verschmutzen was zu überhitzungen führen kann. Ausbauen, öfnnen und Reinigen ist da angebracht.

Sollte das nicht auf dauer helfen ist ein neues nötig.
 
  • #5
Die Stromrechnung hast du aber bezahlt?

Ich denke schon ;)

Es ist keine neue hardware bei gekommen !

gruss
 
Thema:

Computer strom ausfall ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben