Computer stürzt unregelmäßig ab

Dieses Thema Computer stürzt unregelmäßig ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von DerEinPcProblemHat, 12. März 2004.

Thema: Computer stürzt unregelmäßig ab Hi zusammen, ich habe ein schwerwiegendes problem an meinem computer. er startet ohne fehlermeldung ohne jegliche...

  1. Hi zusammen,
    ich habe ein schwerwiegendes problem an meinem computer. er startet ohne fehlermeldung ohne jegliche vorwarnung einfach neu. der grund kann nicht bei windows liegen, da es auch schon öfter passiert ist, dass er bei booten gleich ganz am anfang ein paar mal abgestürtzt ist. wen ich eingeschalten habe dauert es manchmal 5 bis 10 sekunden und er startet neu. das geht so 10 mal so dahin. wen ich glück habe und mein rechner startet windows stürtzt der computer aber nach unterschiedlichen zeiten(meist spätestens nach zehn minuten) wieder ab. ich hab keinen blaster oder sonst was, außer es gibt schon viren, die auf mein bios zugreifen können.

    Systemdaten:
    AMD Athlon xp 1700+
    512 MB
    neue Grafikkarte GeForce 5600
    Mainbord ist auch neu (wurde wegen garantiefall aus gewechselt)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    MfG
     
  2. Hallo

    a) Damit nicht díe Bioseinstellungen diesen Fehler verursachen würde ich mal im Bios 2 Menüpunkte deaktivieren.

    1.Powermanagment
    2. Antiviren


    b) nachdem du eine neue Graka, und soweit ich sehen kann eine karte mit viel Leistung; aber auch Stromhunger eingebaut hast würde ich mal nachsehen ob dein Netzteil genügend Power (350W) hat


    c) ein Bios Update (wenn du dich am PC halbwegs auskennst) wäre auch noch ne Möglichkeit

    d) Falls der PC immer mit BlueScreen abschmiert ist ein Speicher (RAM) Problem

    Garcia
     
  3. e) Könnte außerdem ein Temperaturproblem aufgrund der neuen Grafikkarte sein.

    and so on, on, on ...

    Garcia
     
  4. a)bios auf standart zurückgesetzt (weiß nicht wie man 2 menüpunkte deaktiviert)problem weiterhin
    b)ist bis jetzt auch immer gegangen (problem erst nach 1 monat nach grafikeinbau)
    c)wieß nicht wie das geht
    D)einfach absturz keine fehlermeldung
    e)sicherlich net. ganz normale temeratur
     
  5. Hi, bei W2000 oder XP kannst Du auch mal in die Ereignisanzeige schauen :-*
     
  6. bei ereignisanzeige nichts seltsames. aber gleaich nach abmeldungs eintrag kommt windows wird gestartet
     
  7. Hab mir mal den absturz von Innen angesehen. hab festgestellt, das was mit dem netzteil nicht stimmt auf einmal schalten alle komponenten aus. normalerweise hätte das teil aber die leistung gebracht. hab mir neues, (gleich mit mehr watt) netzteil bei ebay bestellt um auszuprobieren, ob bei dem der fehler liegt.
     
  8. vielleicht hat ja nur das Netzkabel oder die Steckdose->nen Wackelkontackel. Auch sonst alle Kabel festsitzen?
     
  9. Nein hab schon an allen steckdosen probiert
     
  10. Eine andere Möglichkeit wäre auch, das das Netzteil einfach zu schwachbrüstig ist. Ne GeForce braucht schon unwahrscheinlich viel Strom. Kann sein, das es diesen Strom, den die GraKa und die anderen Kompenten benätigt, einfach nicht mehr liefern kann und dann zusammenbricht.......
     
Die Seite wird geladen...

Computer stürzt unregelmäßig ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzlich alle Computer im Netzwerk abgestürzt Netzwerk 9. Juni 2008
***Computer Stürzt nach 15 min ab*** Windows XP Forum 23. Jan. 2007
Computer stürzt beim Login ab! Windows XP Forum 17. März 2006
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016