Computer tickt...

Dieses Thema Computer tickt... im Forum "Hardware" wurde erstellt von JediMB, 11. Jan. 2005.

Thema: Computer tickt... Tach zusammen! Nach dem ich meinen Rechner zu nem Kollegen geschleppt habe, hat sich die Geräuschkulisse verändert:...

  1. Tach zusammen!

    Nach dem ich meinen Rechner zu nem Kollegen geschleppt habe, hat sich die Geräuschkulisse verändert:

    Der Rechner tickt vor sich hin wie eine Uhr, nur etwas schneller.

    Ich habe nacheinander alle Laufwerke abgestöpselt, daran liegt es nicht.
    Den CPU Lüfter habe ich auch ganz kurz angehalten, aber das ticken ging weiter.
    Mein Netzteil ist regelbar, aber auch wenn ich die Lüftergeschwindigkeit ändere tickt es im selben Takt weiter vor sich hin.

    Daher schließe ich diese Geräuschquellen eigentlich aus.
    Auf der GraKa hab ich nur eine Heatpipe, auch sonst fällt mir keine weitere Geräuschquelle ein...

    Jemand eine Idee, woher das ticken auf ein mal kommen mag??

    MfG
     
  2. Könnte das auch aus dem Systemlautsprecher kommen.
    Ansonsten tippe ich mal ganz spontan auf das Floppy. Hast du das schon überprüft?
     
  3. Ich kenne Deine Graka nicht - aber sitzt da nicht auch unter der Heatpipe ein Lüfter???
     
  4. Nein, bei den Zalman Kühlern (um die es hier vermutlich geht) handelt es sich um eine passive Kühlung. Das Ding ist dann eine Heatpipe, aber ohne Lüfter, [​IMG] sowas z.B.
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Computer tickt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015