Computer vergisst Datum und Uhrzeit

Dieses Thema Computer vergisst Datum und Uhrzeit im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von diwapfrance, 19. Feb. 2011.

Thema: Computer vergisst Datum und Uhrzeit Mein nur 1 Jahr und 9 Monate alter HP Desktop startet am Morgen stets mit einer ganz alten Datums-und Uhranzeige....

  1. Mein nur 1 Jahr und 9 Monate alter HP Desktop startet am Morgen stets mit einer ganz alten Datums-und Uhranzeige.
    Windows 7 Premium 32 bit meldet Updats können nicht erfolgen und ein Internetzugang wird mit einer Hackermeldung unterbrochen die ua lautet, auf die Datums und Uhrzeit Anzeige zu achten. Nach dem Einstellen der richtigen Werte ist dann für den Tag alles ok. Auch nach mehreren Neustarts bleibt die Anzeige korrekt.
    Nur über Nacht entlädt sich offenbar etwas. Wer hat eine Idee, die 3 Volt Knopfzelle ist ja praktisch neu und für mehrere Jahr ausgelegt.

    diwapfrance
     
  2. If - Garantie? Then - Zum Händler und überprüfen lassen, Else Knopfzelle ausbauen und Spannung messen, ggf austauschen.
     
  3. Danke für den Hinweis!
    Die Batterie verfügt noch über 3,05 Volt.
    Es stellt sich mir die Frage, ob es sich um einen Hardware-oder Softwarefehler handelt.
    Bei meinem HP Rechner 6726 war vor Tagen die Festplatte 500 GB von Samsung ausgefallen und musste nach 1 3/4 Jahr im privaten Einsatz, ersetzt werden.
    Alle Daten davon wurden gespiegelt auf eine neue Festplatte, 1 TB von Western digital. Alle Daten wurden korrekt übertragen.
    Nur der Datum/Uhrzeit-Fehler versteckt sich hartnäckig.
    Ich bitte um weitere sachdienliche Ratschläge.
    diwapfrance
     
  4. Danke Athene,

    Die ausgebaute Knopfzelle zeigte ja 3,05 Volt, und der Sollwert wird ja mit 3 Volt angegeben. Allerdings ist der Messwert der Batterie die Leerlaufspannung.
    Im eingebauten Zustand kommt dann die Belastung und wird nach dem bestehenden Innenwiderstand der Batterie die Spannung abgesenkt.
    In meinem Batterie-Vorrat fand ich noch einige Zellen des Typs CR 2032, es ist der Type der Originalzelle Die Leerlaufspannung zeigte mit einem elektronischen Messgerät zunächst 3,9 V mit sinkender Tendenz. Diese Zelle eingebaut und nun sieht es so aus als ob der Fehler beseitigt ist.
    Ich werde nach einer Strom freien Nacht ein endgültiges Ergebnis finden.

    Grüße diwapfrance
     
Die Seite wird geladen...

Computer vergisst Datum und Uhrzeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computer vergisst Datum und Uhrzeit Hardware 20. Jan. 2011
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015