Computer wird im Netzwerk nicht gefunden

  • #1
H

Hem

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle die mir helfen wollen,

Also ich hab folgendes Problem bei dem ich dringend eure Hilfe benötige:
Ich und mein Kumpel wollten letztes mal unsere beiden PCs mit hilfe von einem Switch verlinken (wir haben die passenden Kbel hergenommen und der Switch funktioniert auch) aber nachdem wir den Switch und unsere beiden PCs angeschalten haben Stand bei meinem Kumpel das seine Lan-Verbindung zu meinem Computer steht aber bei mir stand das ich eine Eingeschränckte oder keine Konäktivität habe (Wir beide benutzen Windows Xp SP2). Nachdem wir die IPs und die Subnetzmarke manuell vergeben haben ( Subnetzmarke wie immer bei jedem gleich, die Ip bei jedem die letzte Zahl verschieden) ging es wieder nicht. Wenn mein Kumpel aber meinen Computernamen eingegeben hat unter Suchen sieht er ihn zwar aber kann auch nicht auf ihn zugreifen und wenn ich seinen Computernamen eingebe finde ich überhaupt nichts (wir wollten nur Daten austauschen). Könnt ihr mir bitte bitte Helfen und mir Erklären wie ich es mache das wir beide auf den andern seinen Computer zugreifen können.


* Betreff geändert, Hilfe ruft man wenns weh tut :° *
 
  • #2
Alle firewalls ausschalten und dann probieren. (Interne windows-Firewall nicht vergessen)
Sollte es klappen, die config der Firewalls durchsehen.

einfache Dateifreigabe auf den Pc aktiviert und mind. einen Ordner freigegeben?

Klappt es jetzt?
 
  • #3
Also ich habs etz so weit geschaft das bei unseren beiden PCs schon mal des eingeschränckte oder keine Konäktivität weg is und wenn ich den anderen Computer suche finde ich ihn auch aber wie mein Kumpel seine festplatte und ein paar Ordner freigegeben hat habe ich sie nicht im Netzwerk gefunden. Auch wenn ich sie such finde ich sie nicht. :'(
 
Thema:

Computer wird im Netzwerk nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben