Computer wird im Netzwerk nicht gefunden

Dieses Thema Computer wird im Netzwerk nicht gefunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hem, 12. Sep. 2006.

Thema: Computer wird im Netzwerk nicht gefunden Hallo an alle die mir helfen wollen, Also ich hab folgendes Problem bei dem ich dringend eure Hilfe benötige: Ich...

  1. Hem
    Hem
    Hallo an alle die mir helfen wollen,

    Also ich hab folgendes Problem bei dem ich dringend eure Hilfe benötige:
    Ich und mein Kumpel wollten letztes mal unsere beiden PCs mit hilfe von einem Switch verlinken (wir haben die passenden Kbel hergenommen und der Switch funktioniert auch) aber nachdem wir den Switch und unsere beiden PCs angeschalten haben Stand bei meinem Kumpel das seine Lan-Verbindung zu meinem Computer steht aber bei mir stand das ich eine Eingeschränckte oder keine Konäktivität habe (Wir beide benutzen Windows Xp SP2). Nachdem wir die IPs und die Subnetzmarke manuell vergeben haben ( Subnetzmarke wie immer bei jedem gleich, die Ip bei jedem die letzte Zahl verschieden) ging es wieder nicht. Wenn mein Kumpel aber meinen Computernamen eingegeben hat unter Suchen sieht er ihn zwar aber kann auch nicht auf ihn zugreifen und wenn ich seinen Computernamen eingebe finde ich überhaupt nichts (wir wollten nur Daten austauschen). Könnt ihr mir bitte bitte Helfen und mir Erklären wie ich es mache das wir beide auf den andern seinen Computer zugreifen können.


    * Betreff geändert, Hilfe ruft man wenns weh tut :° *
     
  2. Alle firewalls ausschalten und dann probieren. (Interne windows-Firewall nicht vergessen)
    Sollte es klappen, die config der Firewalls durchsehen.

    einfache Dateifreigabe auf den Pc aktiviert und mind. einen Ordner freigegeben?

    Klappt es jetzt?
     
  3. Hem
    Hem
    Also ich habs etz so weit geschaft das bei unseren beiden PCs schon mal des eingeschränckte oder keine Konäktivität weg is und wenn ich den anderen Computer suche finde ich ihn auch aber wie mein Kumpel seine festplatte und ein paar Ordner freigegeben hat habe ich sie nicht im Netzwerk gefunden. Auch wenn ich sie such finde ich sie nicht. :'(
     
Die Seite wird geladen...

Computer wird im Netzwerk nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte wird nicht in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und A Windows XP Forum 20. Aug. 2009
Computer wird nach Meldung runtergefahren Windows XP Forum 5. März 2007
Computer wird nach ca. 20 Minuten immer langsamer Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Jan. 2007
Wird XP ausgebremst wenn zuviele Platten im Computer hängen ? Windows XP Forum 13. Nov. 2004
Computer startet nicht mehr richtig, Desktop wird nicht geladen :-( Windows XP Forum 12. Feb. 2004