Computer wird nach Meldung runtergefahren

Dieses Thema Computer wird nach Meldung runtergefahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schmi153, 5. März 2007.

Thema: Computer wird nach Meldung runtergefahren Hallo zusammen, ich habe eine Meldung auf dem Rechner gehabt wo ich nicht weiß wo das Ding überhaupt her kommt....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine Meldung auf dem Rechner gehabt
    wo ich nicht weiß wo das Ding überhaupt her kommt.
    Mitten im Arbeiten wurde ein Fenster in Bildschirm aufgemacht
    Wo sinngemäß drin stand das der Rechner in 60sec. Automatisch
    runter fährt, was er dann auch tat.
    Weiß jemand eine Rat?

    Gruß
    Michael
     
  2. Ja, Virenscanner und SP2.
     
  3. Hallo zusammen,

    erstmal danke für die Antworten. Hat leider nicht geholfen.
    Der Fehler einmal etwas genauer:
    Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Alle Änderungen die nicht gespeichert werden gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\System ausgelöst.
    Zeit bis zum Herunterfahten 00:00:46sec.
    Der Systemprozeß
    c:\windows\system32\services.exe
    wurde unerwartet mit dem Statuscode 203 beendet.
    Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.

    Weiß jemand dazu einen Rat. Virenscanner und alle Patches sind installiert.

    Gruß
    Michael
     
  4. SP2 und alle Patches sind installiert?

    Bevor oder nachdem diese Meldung auftrat?

    Das was da bei Dir passiert deutet eindeutig aus Blaster oder Sasser hin.
     
  5. Danke für die Antwort.
    Habe ein Tool zum entfernen von Blaster und Sasser laufen lassen.
    Ergebnis:
    Nichts gefunden.

    Weitere Vorschläge???

    Danke
    Michael
     
  6. Nicht unbedingt. Blaster war die svchost.exe und Sasser die lsass.exe
    Hier stürzt aber die services.exe ab. Leider hab ich da aber keine direkte Hilfestellung parat. :-\
     
  7. Kommt davon, wenn man nicht richtig liest ::)

    Was ist nun mit dem SP2 und wurde der SP2 inkl. Patches nun bevor oder nach der Fehlermeldung installiert?

    Kannst mal bitte noch ein Hijackthis-Log posten.
     
  8. Nochmal danke für die Antworten.

    Also, SP2 war installiert. Die letzten Patches wurden erst nach
    dem erstmaligen auftreten der Fehlermeldung installiert.
    Also die Februar Patches.
    Hijackthis Log erst morgen wenn ich wieder im Büro bin.
    Gruß
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Computer wird nach Meldung runtergefahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte wird nicht in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und A Windows XP Forum 20. Aug. 2009
Computer wird nach ca. 20 Minuten immer langsamer Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Jan. 2007
Computer wird im Netzwerk nicht gefunden Windows XP Forum 12. Sep. 2006
Wird XP ausgebremst wenn zuviele Platten im Computer hängen ? Windows XP Forum 13. Nov. 2004
Computer startet nicht mehr richtig, Desktop wird nicht geladen :-( Windows XP Forum 12. Feb. 2004