Computer Zertifikat

Dieses Thema Computer Zertifikat im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ScareFace, 2. März 2006.

Thema: Computer Zertifikat Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein VPN Layer 2 Tunnel Protokoll verwenden, mit EAP authentifizierung....

  1. Also ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte ein VPN Layer 2 Tunnel Protokoll verwenden, mit EAP authentifizierung.

    Ich habe auf dem Server (win2k Server) bereits den Zertifikats server installiert, und am Client (win2k) ein Benutzer zertifikat angeforder, und dieses installiert.

    Am server habe ich die Rasrichtlinien eingestellt für L2TP.

    Nun erscheint folgende Fehlermeldung am Client-Pc:

    Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen, kein gültiges Zertifikat gefunden.

    Benötige ich noch ein Zertifikat für den Client-Pc selbst?

    Vielen dank schon mal im Voraus

    Scar
     
  2. Hi,

    du musst in der CA die auszustellenden Zertifikate auswählen. Standardmässig stellt die CA nur Client und Benutzerzertifikate aus.

    Zertifikatsvorlagen - Rechtsklick - Neu - Auszustellende Zertifikatsvorlage. Dort am besten alle auswählen, da du dieser CA ja (hoffentlich) uneingeschränkt vertraust.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi Sven,

    Also CA ist die Zertifizierungsstelle nehm ich mal an

    und dort kann ich nur Folgendes sehen:

    Struktur:

    Zertifizierungstelle (lokal)
        -Name der Zertifizierungstelle
         Gesperrte Zertifikate
         Ausgestellte Zertifikate
         Ausstehende Anforderungen
         Fehlgeschlagene Anforderungen
    Richtlinieneinstellungen

    Bei Richtlineneinstellungen kann ich Vorlagen Hinzufügen!
    Diese kann ich aber beim Client Pc nicht auswählen!

    Was kann ich machen??

    mfg
    Scar
     
  4. Hi,

    du sollst die auszustellenden Zertifikate hinzufügen. Das Zertifikat holt sich R&R dann selbst.

    [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi Sven!

    Das hab ich bereits gemacht, aber wenn ich am Client zb das Computer Zert abrufen will kann ich das nicht machen!!!

    Ich muss ja dieses Zertifikate am Client und am Server installieren oder nicht??

    Mit freundlichen Grüßen

    Scar
     
  6. Wenn es sich um ein Active Directory handelt, sollte das Zertifikat automatisch ausgestellt und an den Client verteilt werden. Sind die VPN Clients denn Mitglied der Domäne ? Wie sehen deine R&R Richtlinien aus ?

    Gruß
    Sven
     
  7. Muss man das Konfigurieren oder ist das als Standard eingestellt?

    Gruß Sax
     
  8. Computer- bzw. Benutzerzertifikate werden automatisch vergeben, bei allen anderen muss man das einstellen.

    Gruß
    Sven
     
  9. Hey, Danke an alle habs Hingekriegt!!!!!

    mfg Scar
     
Die Seite wird geladen...

Computer Zertifikat - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015