Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt starten lassen?

  • #1
S

space

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit einen Computer täglich zu einem gewünschten Zeitpunkt automatisch starten zu lassen ??

(ein Programm zum Herunterfaren Shutdown habe ich, gibt es so etwas auch um den Computer zu starten)

Vielleicht ist es mit Hilfe von zusätzlicher Hardware oder Software möglich ??
 
  • #2
Du kannst ja aus Fisher-Technik so nen kleinen Roboter-Arm basteln, der an ne Zeitschaltuhr angeschlossen ist und, wenn er denn saft bekommt, einmal kurz auf den Knopf drückt ;D

Aber leider kenn ich keine Lösung. Eine SW-Lösung wird auch sicherlich nicht funktionieren. Muss also irgend ne HW-Lösung her. Würd ich auch gern mal wissen, wie sowas realisiert werden könnte.

Wobei mir gerade einfällt, dass so eine Zeitschaltuhr vielleicht schon ein guter Ansatz ist. Mein 2.-PC hat die komische Angewohnheit, dass er, wenn ich den Schalter hinten am Netzteil anschalte, schon hochfährt, ohne dass ich den PC-Schalter drücken muss. Woran das liegt, kann ich aber auch nicht sagen. Aber bei DEM PC würde eine normale Zeitschaltuhr ohne Probleme funktionieren...

Greetz
M.
 
  • #3
Gibt ne Möglichkeit
guckst du --->klick mich<---
Gruß Uwe
 
  • #4
Ist aber nicht genau das, was gesucht war... ::)
 
  • #5
Also: mein Mainboard/Bios( MSI P4-Board) hat eine entsprechende Funktion - nennt sich RTC-Alarm.
Schau doch mal in das Handbuch zu Deinem Mainboard..........
 
  • #6
Die Boards von ASUS können das auch fast alle.
Da kann man dann die Uhrzeit einstellen und der Rechner fährt brav hoch!
 
  • #7
Für space

moin ;) Kpt.B.
 
Thema:

Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt starten lassen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben