Computerauslastung abnormal!

Dieses Thema Computerauslastung abnormal! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von paiN|DoctoR, 24. Dez. 2005.

Thema: Computerauslastung abnormal! Nabend, erstmal frohe Weihnachten an alle! Zu meinem Problem: Wie man aus der Überschrift entnehmen kann, habe ich...

  1. Nabend, erstmal frohe Weihnachten an alle!

    Zu meinem Problem:
    Wie man aus der Überschrift entnehmen kann, habe ich Probleme mit der Computerauslastung. Virensuche, Registry check, Tuneup's und ähnliche Standardvorkehrungen bereits durchgeführt. Wenn ich beispielsweise ein Programm installiere kann ich die Multitasking Funktion nicht ganz benutzen weil die Computerauslastung rasend hochblitzt. Normalerweise kann ich etwas installieren, dabei im MSN chatten, Musik hören, downloaden, nebenbei im Teamspeak mit Clanmates babbeln aber durch die Auslastung ist nix möglich.

    Hier mal ein paar Screenies:
    www.yasir-pages.de/snap0004.jpg
    www.yasir-pages.de/snap0005.jpg
    www.yasir-pages.de/snap0006.jpg

    Und das komischste hier: (Achtet auf Leerlauf und Pc-Auslastung)
    www.yasir-pages.de/Prozess.JPG


    Mein System:
    P4, 2,4 GHZ
    200 GB Master Festplatte, 80 GB Slave
    1 GB Ram (DDR)
    Grakarte, ATI Radeon 9250
    Soundkarte Onboard


    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar. Nochmal ein fröhliches Fest an alle!
     
  2. HI

    also ich weis nich was das bei dir is. vielleicht mal Temperatur vom Prozessor beobachten. Ansonsten zu dem Leerlaufprozess: Das is überall so und hat mit der CPU-Auslastung net viel zu tuen. Steht zwar 99% Auslastung dran aber an dem solltest du dich nicht stören dies ist bei mir auch so und mein Computer läuft ganz normal, das kannst du immer feststellen.

    Hoff ich konnte ein bisschen helfen.

    cya
     
  3. rp
    rp
    Hallo,
    das komischste, also http://www.yasir-pages.de/Prozess.JPG ist völlig in Ordnung, soweit erkennbar.
    Das Problem liegt wohl eher beim Prozess System mit 64 und mehr Prozent Auslastung. Die Liste der Standard-Prozesse (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=978) sagt: System - kann nicht beendet werden
    Kernel-spezifischer Systemprozess.
    Vielleicht ist ja mit Sysinternals Process-Explorer (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=533) rauszukriegen, welcher der von System abhängigen Prozesse diese hohe Auslastung verursacht (View -> Show Process Tree).
    Ralf
     
  4. vermutlich ein hübscher kleiner Trojaner.....

    was sagt Spybot Search & Destroy bzw. ein Virenscanner dazu ?
     
  5. würd ich auch vermuten  ;)

    zu was oder welchen Programm gehört denn die set1A.tmp das die da unter den Prozessen läuft :-? :?

    mal mit hijackthis auch den PC untersuchen

    Mfg. gimondi