Computerbeschreibung für Netzwerk

Dieses Thema Computerbeschreibung für Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gruft, 25. Dez. 2006.

Thema: Computerbeschreibung für Netzwerk Hallo alle Ich wollte meinen Computer mit einem LAN-Kabel auf das Netzwerk meines Bruders anschließen, aber es ist...

  1. Hallo alle

    Ich wollte meinen Computer mit einem LAN-Kabel auf das Netzwerk meines Bruders anschließen, aber es ist folgendes Problem vorgekommen:

    Angeschlossene an meines Bruders Netzwerk sehen meinen Computer nicht, und ich komm gar nicht erst in die Seite Arbeitsgruppencomputer anzeigen rein.

    Meinem Bruder nach könnte es dazu beitragen, wenn wir meinem Computer die nötige Computerbeschreibung geben, aber da tritt das grösste Problem auf:

    Das Feld Computerbeschreibung ist deaktiviert, sowie andere Felder wie Arbeitsgruppe (wenn mann auf Ändern klickt). Auf der selben Seite (Ändern) ist auch kein Knopf Erweitert vorhanden, den es eigentlich geben sollte.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie mann die Computerbeschreibung wieder herstellen kann?
    (Andere möglichkeiten, mich ins Netzwerk zu kriegen werden auch angenommen)

    So, ich habe versucht, das Problem trotz mangels an fachmännischem Wissen so genau wie möglich zu erläutern ;)

    Danke im Voraus
     
  2. hp
    hp
    wäre ja nett zu wissen, welches betriebssystem an den rechnern eingesetzt wird und wie das netzwerk aufgebaut ist. wenn du windows 2000 oder xp einsetzt, brauchst du zum einrichten des netzwerks administratorrechte ...

    greetz

    hugo
     
  3. Uups, sorry, hatte ich vergessen. :-X

    Ich benutze Windos XP, Home Edition, Service Pack 2 Installiert und Administratorrechte über diesen Computer besitze ich auch. ;)

    Da ich mich bei meinem Computer nicht so gut auskenne, kann ich nicht viel über das netzwerk sagen.
    Ich weiss nur, dass dies vier computer im Hause jeweils mit Kabel-LAN oder Wireless-Lan and den Hauptrechner, den Computer meines Bruders, verbunden sind.
    Ich bin nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube das noch dazu das alle durch das Netzwerk nicht nur zu denn anderen Computern verbunden sind, sondern auch an denn einzigen Internet anschluss im Hause angeschlossen sind. ???
     
  4. Problem Geregelt.

    Es lag daran, das der Serverdienst nicht gestartet wurde, dass dann fehler 214 auslöste.

    Für die, die das Problem mal haben sollten, einfach in Netzwerkverbindungen bei Eigenschaften des LAN-Anschlusses alles Desinstallieren (Client für Microsoft-Netzwerke, Internetprotokoll (TCP/IP), et ceatera...), Computer neustarten, alles Neuinstallieren und fertig.

    Danke nochmals.

    Freundlichst,
                                                                                                                                       Gruft
     
Die Seite wird geladen...

Computerbeschreibung für Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computerbeschreibung im AD sichtbar? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2009
Computerbeschreibung Windows 95-2000 8. Juli 2004
Computerbeschreibung Windows 95-2000 11. Mai 2004
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016