Computerbeschreibung im AD sichtbar?

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mal ne kurze Frage. Wir haben ein Active Directory und die XP-Clients sind dort unter Computer zu sehen. Allerdings steht dahinter bei Beschreibung leider nichts drin. Wenn man aber an den Clients schaut, ist da immer etwas hinterlegt.

Hier nun meine Frage:
ist es normal, dass im AD nichts steht und muss man das dann manuell nachpflegen, wenn man das möchte, oder müsste da automatisch der Wert von der Computerbeschreibung der einzelenen XP-Clients eingetragen werden?
Liegt es viel. an einem Update, dass hier mal von NT auf 2003 (AD) gemacht wurde?
 
  • #2
Das musst du händisch nachtragen wenn du das willst.
 
  • #3
Ach echt? Ok, schade.

Der Windows Home Server macht das netterweise automatisch...
 
  • #4
Ein sehr leidiges Thema, aber im Normalfall haben das Feld Computerbeschreibung auf den Clients und das Feld Beschreibung in der AD-Console leider nichts miteinander zu tun, du musst das also zweimal pflegen. Irgendwo im Netz hatte ich mal ein Script gefunden, das die Felder mittels dsget|dsmod ausliest und angleicht << ich finds bloss nimmer.

Btw hat Microsoft dieses kosmetische Problem auch mit 2k8 R2 und Win7 (noch) nicht behoben, ich ärgere mich da schon seit zehn Jahren drüber... :-\
 
  • #5
Ach du je... Ich hab das früher nie genutzt, aber nun bei neuem Arbeitgeber ist es halt so. Wäre toll, wenn du mir viel. ne Nachricht schreiben könntest, falls du das Script wieder finden solltest.

Wenn der WHS das schon kann, viel. kann es Win7 oder Server2k8 ja dann auch bald mal! ;-)

Danke Dir für deine Antwort!!!
 
Thema:

Computerbeschreibung im AD sichtbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben