Computerverwaltung ... alles weg!

Dieses Thema Computerverwaltung ... alles weg! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DD9KWA, 18. Jan. 2007.

Thema: Computerverwaltung ... alles weg! das Symbol ist noch in der Systemsteuerung und im Startmenü gibt es den Eintrag Verwaltung mit dem Pfeil rechts....

  1. das Symbol ist noch in der Systemsteuerung und im Startmenü gibt es den Eintrag Verwaltung mit dem Pfeil rechts. Darauf bewegt klappt sich leider nur (leer) auf.
    Was kann das sein? Lediglich über F1 unter Eingabe von Computerverwaltung bekomme ich meine Dienste.

    System: XP-Professional, 1280 MH RAM
     
  2. Haloo,

    hat der User evtl. nur keinen Zugriff darauf?
    Dann ist das wohl leer, wie beschrieben.
     
  3. ich kann dem jetzt nicht folgen. hm ... bin kein so ausgebuffter.
     
  4. Also, auf der C-Platte gibt es einen Ordner Doumente und Einstellungen.
    Dann gibt es dort Unterordner mit angelegten Benutzern, sowie einen Ordner All Users.

    Als Unterordner zu den Benutzern und dem All Users gibt es einen Ordner Startmenü.
    In diesem Ordnern ist Start - Alle Programme enthalten (dort wo dein Problem steckt).
    In diesen Ordnern sind die Programm-Links enthalten, auf welche die Nutzer zugreifen können.
    Also können alle Nutzer auf die Programme zugreifen, welche sich als Link (=Verweis) im Ordner
    C:\Doumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\... befinden
    Zusätzlich kann jeder Benutzer auf Programm-Links zugreifen, welche im Unterordner Startmenü des jeweiligen
    Benutzers zu finden sind (z.B. C:\Doumente und Einstellungen\(Nutzer XY)\Startmenü\Programme\...)

    Und jetzt das was ich meinte:
    Wenn du im Explorer keinen Zugriff auf Unterordner eines Benutzers hast z.B. auf C:\Doumente und Einstellungen\King Louis\...,
    dann bist du nicht als Admin angemeldet und hast nur beschränkten Zugriff auf Dateien, Ordnern, Befehle.
     
  5. hm .. habe auch im W.Ex./Extras/Ordneroptionen/Ansicht alle versteckten anzeigen isw.eingestellt, dennoch ... nirdends ist diese vermeintliche Verwaltung MIT Inhalt.
    Ich stehe ehrlich auf dem Schlauch. So sieht es aus:

    http://kalweit.ka.funpic.de/Computer_und_Tips/ueberall-alle _Verwaltungen_sind_leer.jpg

    Habe es extra nicht als Bild eingefügt, da es ja noch lesbar sein soll (wird ja hierin passend gemacht) Hatte es schonmal ... alles ... kannst Dir ja Vorstellen, wenn man die Grösse von 1280x... auf 240x... ändert :))

    Ich arbeite recht ungern mit dem W-Ex., weil, ich sehe beim Verschieben zum Bleistift gerne die Quelle UND Ziel, um zu sehen, ob oder ob nicht. Weil ... beim W-Ex muss man Vertauen und hoffen, daß er das macht. Aber ... da kommt jeder anders mit klar :)

    Problem gelöst:
    Habe mir in WINDOWS/System32 von folgenden Dateien veknüpfungen angelegt:

    obdcad32.exe - eventrwr.msc - comexp.msc - perfmon.msc - services.msc

    und diese in mein DD9KWA - Verwaltung reingeschafft ... geht. Obiges Bild (Link) wird nun gelöscht!!
     
Die Seite wird geladen...

Computerverwaltung ... alles weg! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2008 "Computerverwaltung>Freigegebene Ordner> Sitzungen" öffnen sehr langsam Windows Server-Systeme 20. Okt. 2009
externe Festplatte wird nicht in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und A Windows XP Forum 20. Aug. 2009
Probleme mit der Computerverwaltung Windows XP Forum 19. Feb. 2007
Fehler in der Computerverwaltung (lokal) Windows XP Forum 16. Jan. 2007
Expertenfrage - Computerverwaltung Windows XP Forum 12. Okt. 2005