Computerverwaltung/Ereignisanzeige

  • #1
C

charkut

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2001
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
???Es werde keine Ereignisse angezeigt. Bei dem Versuch die Protokollierung zu aktivieren: mmc/a gibt es nur eine Meldung: Die Datei mmc/a (oder eine ihrer Komponenten)wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß die Pfad- u. Dateinamenangaben....

Keine Chance!

Was kann ich machen?
 
  • #2
Versuche es mal mit einem Leerzeichen in der Syntax:
Code:
mmc /a

Cheers,
Joshua

EDIT:
Was soll das /a denn eigentlich bezwecken ?!?
Bei mir öffnet sich nur ne leere Konsole.....
 
  • #3
Probier doch mal:
Code:
eventvwr.msc
 
  • #4
Ganz nahe dran: damit konnte ich schon mal in die Ereignisanzeige von System blicken und feststellen, dass ein Boot- oder Systemstarttreiber WN 1394 nicht geladen werden konnte.
1394 ist ein Firewiretreiber.

Die Ereignisanzeigen von Anwendungsprotokoll beinhalten 2.981 Ereignis(se) und bleiben leider unsichtbar!
Ich habe keine Ahnung warum?
 
  • #5
Lösche mal die so vollgelaufenen Protokolle - dann wird es auch wieder dargestellt.
Dieses Problem habe ich auf mehreren W2k-Kisten, sowohl Server als auch Clients und bisher keine andere Lösung gefunden....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Computerverwaltung/Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben