Computerverwaltung

Dieses Thema Computerverwaltung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bariton, 17. Jan. 2004.

Thema: Computerverwaltung Hallo, In der Comuterverwaltungm (W2K) unter System ist der Button Lokale Benutzer und Gruppen mit einem roten...

  1. Hallo,

    In der Comuterverwaltungm (W2K) unter System ist der Button Lokale Benutzer und Gruppen mit einem roten Punkt und weißem X versehen.
    Ich kann die lokalen Gruppen und Benutzer nicht öffnen.
    Sind die lokalen Gruppen und Benutzer deaktiviert?
    Wie kann ich diese wieder aktivieren oder was ist hier faul?
     
  2. hi,

    bist du als admin angemeldet, oder als hauptbenutzer?
     
  3. Das kann versch. Gründen haben:
    Der erste wurde ja schon genannt - fehlende Rechte.

    Auf einem W2k-Server mit installiertem AD ist das btw der Normalfall, dort werden die User über das MMC-SnapIN Active Directory Benutzer und Computer verwaltet.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Das Problem habe ich als Admin und als Hauptbenutzer
     
  5. Dann schau doch bitte mal in deine Ereignisanzeige - dort sollte ja beim fehlgeschlagenen Zugriff auf die Benutzerverwaltung ein Fehler geloggt sein....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Vielen Dank für die Hilfe
    Habe erst am Montag Zugriff auf den PC.Melde micht dann nochmals.
    Aber noch eine Frage.
    Kann man die lokalen Benutzer und Gruppen deaktivieren und wie?
     
  7. Ja, du kannst die lokalen Benutzer deaktivieren, aber die Gruppen nur löschen. Das bringt dir aber nichts.

    Sieht aber eher so aus als ob es ein Domänencontroller, dann ist das normal, wie Joshua schon schrieb.
     
  8. Ebensogut wäre es möglich, daß er sich über die GPO selbst beschränkt hat. Scheinbar fummelt man da ja rum...

    Andere Möglichkeit wäre die Default Domain Policy - den Admin fragen!

    @Marco
    >Sieht aber eher so aus als ob es ein Domänencontroller, dann ist das
    >normal, wie Joshua schon schrieb.

    Ähh, seit wann gibt's auf->nem DC Hauptbenutzer...?

    Gruß, Frank
     
  9. leider kann ich erst jetzt antworten
    es ist kein Domänencontroller,ein ganz normaler w2k PC
    Wo kann ich denn in den Gruppenrichtlinien dieses Problem bearbeiten
     
Die Seite wird geladen...

Computerverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2008 "Computerverwaltung>Freigegebene Ordner> Sitzungen" öffnen sehr langsam Windows Server-Systeme 20. Okt. 2009
externe Festplatte wird nicht in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und A Windows XP Forum 20. Aug. 2009
Probleme mit der Computerverwaltung Windows XP Forum 19. Feb. 2007
Computerverwaltung ... alles weg! Windows XP Forum 18. Jan. 2007
Fehler in der Computerverwaltung (lokal) Windows XP Forum 16. Jan. 2007