Computerwartung... was genau?

Dieses Thema Computerwartung... was genau? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ugen, 9. Nov. 2004.

Thema: Computerwartung... was genau? Hallo. Ich Bekannter gab mir in Auftrag das ich seine zwei PCs mal warten sollte. Nun gut, Hardwareseitig weiß ich...

  1. Hallo.

    Ich Bekannter gab mir in Auftrag das ich seine zwei PCs mal warten sollte. Nun gut, Hardwareseitig weiß ich Bescheid. Aber wie bzw. WAS wartet man am Betriebssystem bzw. der Software?

    Er will nämlich softwareseitig die Wartung haben.
    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Software-Wartung?

    DANKE!
     
  2. Frag ihn doch einfach, was er genau will.
    Wartung kann alles mögliche sein.
    Ich mache für meine Kunden die Datensicherung, das Einspielen von neuen Programmversionen, Virendefinition erneuern, wobei das automatisch geschieht, Patches installieren usw.

    Eddie
     
  3. Hi Eddi.

    Na ja, er will das ich sein System durchsehe und überprüfe ob alles passt usw. Virendefinition läuft ja automatisch. Genau.

    Gibt es sonst noch was? Gibt es nicht eine Software die man laufen lassen und und die einiges überprüft bzw. analysiert?

    DANKE!
     
  4. Scandisk bzw chkdsk und Defrag.........
    Temp-Dateien/Ordner leeren, Images schreiben, Datenbackups.....
     
  5. Windowsupdate. ;)

    Warum nimmst du solche Aufträge an, wenn du nicht weisst was du machen sollst?
     
  6. Es ist kein AUFTRAG bei dem ich Geld verdiene, sondern ein Freundschaftsdienst. Der blödeste bin ich auch nicht und weiß natürlich schon einiges zu machen, aber ich dachte vielleicht weiß jemand noch zusätzliche Möglichkeiten.

    DANKE für jeden Tipp hier!!!
     
  7. Das hat ausser dir auch keiner in den Raum gestellt. Man kann schließlich deinen Kenntnisstand, wenn überhaupt, nur an der Fragestellung ausmachen.

    Und demnach liegen dir ja mehr Infos vor als den sich bemühenden Antwortern.
     
  8. Tut mir leid wenns anders rüber kam als ich wollte. Natürlich habe ich mit der blödeste... nur den allgemeinen Spruch, den man immer so sagt, gemeint. In keinster Weise war dies beleidigend oder abwertend von mir gesagt. Sollte das jemand so verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung. War nicht meine Absicht.

    Na, ja... so viel weiß ich auch nicht. Einige Antworten hier haben mir schon geholfen.
     
  9. Check einfach jede Programminstallation nach Updates ab.
    Entweder über die Herstellerpage oder über die WT Downloaddatenbank.

    Bevor du drauflos änderst wär ein Image nicht schlecht.
     
  10. Oder mindestens Systemwiederherstellungspunkt neu und/oder auch registrysicherung mit ntregopt/ERUNT......
     
Die Seite wird geladen...

Computerwartung... was genau? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Präsentation/10min/suche genaueres Thema Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Neuinst XP ProSP3-nForce5.10,AudioA3.41-Was genau - bitte um Hilfe Windows XP Forum 12. Apr. 2009
Was genau bringt der Festplatten-Buffer Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Apr. 2008
Genau definierte Gruppen anlegen Windows XP Forum 9. Feb. 2008
Bitte genaues Prozedere für CLIENT und MASTER im Internet Netzwerk 21. Jan. 2008