Computerzugriff im Netzwerk

  • #1
B

baerandre

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk mit 4 Rechnern, zusätzlich kommt gelegntlich der Firmen-Laptop dazu. Von diesem müssen öfter große Datenmengen gesichert werden. Bisher geschieht das über den zugegebenermaßen recht umständlichen weg des USB-Stick.
Das Netzwerk besteht aus einem Hardwarerouter und einem Switch an dem die Einzelplatzrechner angeschlossen sind.

Nun zu meiner Frage:

Besteht die Möglichkeit innerhalb des Netzwerks von einem auf den anderen Computer zuzugreifen?

Wenn mir dabei jemand freundlicherweise helfen könnte währe ich für eine, einem Anfänger mit erweiterten Grundkenntnissen entsprechende Antwort dankbar.

Gruß

Andre
 
  • #3
Hallo Sven,

mein Problem ist nicht das ich das Netzwerk nicht eingerichtet bekomme, sondern das ich nicht weiß welche Einstellungen ich vornehmen muß um z.B. Rechner NR1 IP 192.168.100.1 mit Rechner Nr 2 IP 192.168.100.2 verbinden kann. Ich würde das ganze gerne so einstellen das ich dann vom Rechner NR1 kompletten Zugriff auf Rechner Nr 2 habe, respektive wenn ich mit Rechner 2 im Internet bin das ich mir die Daten auch auf dem Rechner 1 parallel ansehen kann.
Sende ich ein Ping an die IP-Adresse bekomme ich auch schön brav Antwort von dem Rechner.
Aber wie greife ich jetzt darauf zu???? Sind meine Wünsche überhaupt realisierbar??

Gruß

Andre
 
Thema:

Computerzugriff im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben